Vorheriger Eintrag » Zur Übersicht » Nächster Eintrag » Neuen Eintrag erstellen » Toskanaurlaub - San Tommaso Toskanaurlaub - San Tommaso $$ 53012 Ciciano Siena Italien

Peters "Hof" war unser zweites Zuhause,

22.03.2020, 22:27

Peters „Hof“ war unser zweites Zuhause, unser Sommer-Sehnsuchtsort. Seit gut 20 Jahren haben wir spätestens alle drei Jahre, oft aber schon nach einem oder zwei Jahren mindestens drei, meist sogar vier Ferienwochen dort verbracht, mehrfach inzwischen mit unserer Tochter Elisa, ihrem Mann Daniel und den beiden Töchtern.
Viele Jahre lang hat Peter in den Ferien stets ein gemeinsames Pizza-Essen für seine Gäste organisiert, von denen wir einige immer wieder bei ihm trafen. Wir besuchten gemeinsam in Ciciano das Spiel „Palla eh!“, in das wir uns mühevoll „einarbeiteten“, und gingen abends zum gemeinsamen Essen auf den Berg. Jedes Mal besuchten wir mit Monika und Peter die Oper in Massa Marittima. Wenn man bei ihm an die Tür klopfte, erzählte er uns Neuigkeiten von der Familie, von Ciciano und Chiusdino, dem kulturellen und aktuellen Leben ringsum. Auch auf viele andere Sommer-Events hat Peter uns hingewiesen: auf Wochen- und Jahrmärkte, auf Antiquitätentage, preiswerte Tankstellen, Konzerte, Ritterspiele usw. Er machte uns auch mit dem Künstler Paul Fuchs bekannt. Großzügig ließ er uns an seinem guten Olivenöl und Rosmarin, an seinen Zucchinis und Tomaten teilhaben.
Den letzten Urlaub verbrachten wir und Elisas Familie mit Pauls Familie auf dem Gelände. Dabei entstanden auch die Bilder unter dem von Peter gebauten Baumhaus und das von den Zuschauern beim Theaterspiel der Kinder, bei dem Sophie Regie führte. Diese Erinnerungen bleiben ...
Claudia und Jörg, Elisa und Daniel, Theresa und Amelie

Vorheriger Eintrag » Zur Übersicht » Nächster Eintrag » Neuen Eintrag erstellen »