Vorheriger Eintrag » Zur Übersicht » Nächster Eintrag » Neuen Eintrag erstellen » Toskanaurlaub - San Tommaso Toskanaurlaub - San Tommaso $$ 53012 Ciciano Siena Italien

Abschiedsgrüße vom Kaiserstuhl

22.03.2020, 13:11

Liebe Monika, Liebe Kinder, Lieber Paul Führing und alle Anderen,
die Karte von Paul Führung zu Peters Tod ist heute bei uns angekommen und steht auf dem Esstisch. Ich denke sie wird einen dauerhaften besonderen Platz in unsrem Haus finden, genauso wie unsere Gedanken und Erinnerungen dauerhaft bei Peter sein werden.
Danke Monika, dass Du uns in den letzten Tagen seines Lebens angerufen hast und wir sind froh zu wissen, dass Du die letzen Wochen bei ihm warst!
Wir sind eine Familie mit drei Kindern und waren sicherlich 7 x bei Peter. Der letze Besuch war zu Weihnachten/Neujahr 2018/2019
So haben wir uns heute ausgetauscht welche Erlebnisse besonders in Erinnerung bleiben:

• die unvergessenen gemeinsamen Autofahrten in seinem Fiat Panda, den steilen Berg zum Olivenhain hinunter mit rasantem Wenden am Steilhang (eine Achterbahnfahrt ist nichts dagegen)
• Die gemeinsamen Silvesteressen, Peter hat uns gezeigt wie man Fleisch gut zubereitet bzw. mit speziellen Kräutern würzt, Onno wendet diese Technik mit großem Stolz bei jedem Grillen an, dabei denken wir immer an Peter
• Die unvergessliche Städtetour nach Rom vor Jahren (noch ohne Kinder) , wo wir große Mühe hatten, Peters schnellem Schritt zu folgen und Peter 9 Kugeln Eis auf einmal verschlang

Jede Begegnung mit Peter war besonders und niemals wie die zuvor , sie waren voller Liebe , Ehrlichkeit, Zuneigung und gegenseitigem Interesse.

Sonnengedicht für Peter

gelbe Glockenblumen und sonniger Herbsthang
früchtetragende Olivenbäume im Wintergrün
ruhiger Sternenüberflutender Nachtgesang

rauchiger Duft reliquienartiger afrikanischer Figuren
terrakottafarbener Steinboden in Dieselglanz
liebhaftes Gemäuer in Spiegeluhren

Meer von blauem Glitzer
Leben und füllige Liebesbusen
starker, allradiger Panda Flitzer

grün-weiße Glasballons in kristallklarem Sonnenglanz
Alabaster, Marmor und Granit
welch wunderbarer Lebenstanz

Peter, ein wundervoller Mensch mit klaren Worten
Graphiker, Konstrukteur, Bauherr und Menschenfreund
wir wünschen Dir das Allerbeste in den Engelshorden

Deine Dich auf ewig liebenden,

Vorheriger Eintrag » Zur Übersicht » Nächster Eintrag » Neuen Eintrag erstellen »