Neuen Eintrag erstellen »

Bislang 163 Einträge; © der Fotos beim jeweiligen Autor.

 

....diesen Sommer zum vierten Mal

[ 03.05.2018, 20:09 | hoch | runter | nach oben ]

Wir und unsere Kinder lieben diesen Ort, dass wir immer immer wieder kommen.
Suni und Yannick aus Berlin

 

Hurra, hurra, wir sind bald wieder da!!

[ 01.05.2018, 10:40 | hoch | runter | nach oben ]

... wir freuen uns sehr auf diesen wunderschönen Ort, dieses quasi perfekte italienische Dorfidyll mit Bar, Trattoria, Tante-Emma-Laden, Brunnen, Kirche, manchmal Schnaken und gelato, aperitivo, Gezirppe, Glühwürmchen, Pool und Ruhe.
Bis bald! Wir danken dir, lieber Peter!
Maria und Co.

 

Erholung im Herzen der Toskana

[ 18.02.2018, 22:19 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
San Tomasso ist für mich der ideale Rückzugsort, um mit Freunden bei gutem Essen und Wein die letzten Sommertage zu genießen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Viele Grüße Thorsten

 

Urlaub September 2017

[ 07.02.2018, 22:58 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

über diesen Weg dir nochmal vielen Dank für die klasse Unterbringung und die netten Gespräche am Lagerfeuer.
Alle Jungs waren wie jedes Jahr vor Vorfreude platzend aufgetaucht und mit tollen Erlebnissen zurückgekehrt.

Deshalb: Danke, dass du so einen Ort der Erholung aufbaust, pflegst und vor allem auch andere daran teilhaben lassen möchtest!

Viele Grüße nach Italien,
Frederik

P.S: Das Olivenöl ist bei allen Beschenkten in höchsten Tönen gelobt worden!

 

Der perfekte Rückzugsort

[ 07.02.2018, 14:16 | hoch | runter | nach oben ]

Ich freue mich jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Zeit finde bei Peter in San Tomasso Urlaub zu machen.
Für mich gibts es keinen besseren Ort um sich zu entspannen, zu Hause zu fühlen und mit Freunden oder Familie eine wundervolle Zeit zu verbringen.
Vielen Dank Peter für deine (Gast-)Freundschaft!
Der Urlaub im Sommer 2017 war perfekt!
Und vielen Dank für das phantastische Olivenöl!
Liebe Grüße
Paul

 

Wundervolles, Entspannung und Vertrautheit

[ 31.01.2018, 22:40 | hoch | runter | nach oben ]

Orchideen auf deiner Wiese und im angrenzenden Wald bestaunen. Von deiner Terrasse aus den Wiedehopf beobachten. Zuschauen, wie du mit unseren Kindern auf deinem Roller über die Wiese braust. Unseren Blick über die "Toskanischen Alpen" schweifen lassen. Den Ort, das Haus San Tommaso genießen. Feuer im Kamin anzünden. Immer wieder etwas neues entdecken.
Die Zeit vergessen! Mit dir Zeit verbringen!
Seit unserer "ElternZeitReise" 2015 durften wir in längeren und kürzeren Etappen dich und all das kennenlernen. Seitdem freuen wir uns immer wieder auf das Zurückkehren nach San Tommaso. Zu Ostern ist es wieder so weit!!!! Wir sind dankbar dafür!
Lieber Peter, bleib gesund bis dahin!
Liebe Grüße von deinen "Nomaden auf Zeit" - Stephie, Andi, Mattis, Johanna und Moritz

 

Endlich bald wieder Februar...

[ 24.01.2018, 20:23 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter
Kaminfeuer, blühende Bäume, feines Baumhaus, Schnee und Frühlingswetter ... wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Winterurlaub in der Toskana. Das ist jetzt schon das sechste Mal und es gibt immer wieder was zu entdecken. Morgens Frühstück auf der Veranda in der Februarsonne, abends Essen vorm Kaminfeuer... bestens. Rüdiger, Barbara
ich freue mich auch deine Lucie.!!!!
Es ist echt toll, ich freu mich jeden Winter darauf ,dass wir wieder kommen.
Elena
Jippi ich kann es kaum erwarten in Siena,massamarittima anzukommen grüße LUCIE.

 

San Tomasso

[ 20.01.2018, 16:05 | hoch | runter | nach oben ]

Auch 2017 war der Urlaub bei dir wieder einfach super! Es gibt einfach keinen besseren Ort um zu entspannen, ich freue mich schon auf die kommende Urlaube bei dir.
Liebe Grüße Simon

 

Neujahresgrüße

[ 16.01.2018, 21:02 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter, auf diesem Weg ganz herzliche Grüße nach San Tomaso, bleib gesund und uns Urlaubern noch sehr lange erhalten.
Nach unserem wunderbaren, wie immer viel zu kurzen, Urlaub im Sommer in San Tomaso, hat uns der Alltag viel zu schnell in seinen Bann gezogen, aber die Bilder lassen uns noch mal kurz zurück kehren. Hier eine kleine Auswahl vom Lieblingsberg und der Umgebung.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, sei feste gedrückt
von den 5 Bunthies

... und hier noch ein Seitenblick auf San Galgano!

 

Schönes Neues Jahr 2018

[ 07.01.2018, 22:11 | hoch | runter | nach oben ]

Für alle Freunde kommt hier der alljährige Neujahrsstrauß mit den besten Wünschen für das Neue Jahr. Ich freue mich euch bald in San Tommaso wiederzusehen!
Auch in 2018 bleiben die Preise, wie seit fünf Jahren, unverändert.

herzliche Grüße, Peter

 

Olivenernte-Urlaub 2017

[ 11.11.2017, 11:11 | hoch | runter | nach oben ]

Bei meinen 3. Urlaub auf San Tommaso habe ich im November an der gesamten Olivenernte teilnehmen können. Es war eine wunderschöne Zeit.
Bei suboptimalen Wetter hat unsere kleine Gruppe gut gelaunt und sehr harmonisch zusammengeschafft, gemeinsam gekocht, am Feuer gesessen, erzählt,
leckere Pizza gegessen, nach Einkauf von Klammern und einigem mehr die Eisdiele in Massa Marittima aufgesucht und zum Aufwärmen die kleine aber feine Bar in Cicianao. Die Sigth-Seeing Tour mit Freunden nach Siena war beeindruckend und hat uns über einen Regentag und das Warten auf den reparierten Panda hinweggeholfen.
Anbei noch ein Foto.

 

Wie immer wunderschön!

[ 16.08.2017, 22:55 | hoch | runter | nach oben ]

San Tommaso ist eine Oase der Ruhe!
Peter, du weißt wo die weltbesten Eisdielen zu finden sind, hast immer kulturelle Tipps auf Lager und kennst Stock und Stein in der Umgebung. Zum wiederholten Mal kamen wir in den Genuss, dich zu besuchen und die Seele baumeln zu lassen. Einfach "sein" ist hier wunderbar möglich.
Wir denken oft an dich und freuen uns auf das nächste Mal!
Deine Inga&Jens

 

Pfingsten

[ 05.06.2017, 15:15 | hoch | runter | nach oben ]

Also nachdem wir ja schon oft da waren, war es dieses Jahr das erste Mal zu Pfingsten. Wirklich eine tolle Saison, schon schön grün und warm!
Hier ein Blick über die Wiese zum Haus rüber mit dem Pool auf der linken Seite.

liebe Grüße aus Berlin,
Paul.

 

Wiederholungstäter

[ 16.05.2017, 22:58 | hoch | runter | nach oben ]

Bei unserem zweiten 14-tägigen Aufenthalt auf San Tommaso im Mai 2017 haben wir gleich mal noch ein paar Freunde mitgebracht, um denen zu zeigen, dass es sie noch gibt, die besonderen Orte.
Lieber Peter, sorry für den verspäteten Eintrag ins Gästebuch. Wir denken oft an Dich und mindestens Thomas könnte schon wieder die Koffer packen und aufbrechen, um mit Dir die Trödelmärkte abzuklappern oder durch den Olivenhain zu stromern oder einfach nur die Ruhe auf San Tommaso zu genießen.
Fühl Dich gedrückt von Ali und Thomas und herzlich gegrüßt von Anne, Vicky und Bine

 

Vielen Dank!

[ 23.11.2016, 14:35 | hoch | runter | nach oben ]

Vielen Dank Peter für eine wundervolle Zeit bei dir!!!

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste mal!!!

Wir wünschen dir einen angenehmen Winter und einen noch schöneren Frühling!!

 

WO GIBTS DAS BESTE EIS?

[ 09.10.2016, 19:03 | hoch | runter | nach oben ]

... um das heraus zu finden, braucht man kein schild - peter ist der allerbeste wegweiser dafür. er kennt die ebsten eisdielen in der näheren und weiteren umgebung und gibt jederzeit gerne auskunft darüber.
mmmmhmmmm.... pistacchio in gracciano zum beispiel....
grazie tanto!

 

Entspannen in der Toscana

[ 07.10.2016, 19:32 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
vielen Dank für deine Gastfreundschaft und die tolle Zeit, die wir auf San Tomaso hatten.
Entspannung, Sightseeing und Baden in der Merse, nichts kam zu kurz.
Die wunderschöne Landschaft, die Leute und das Essen und der Wein begeistern mich jedesmal wieder aufs Neue.
Bis zum nächsten Mal und alles Gute.
Liebe Grüße dein Thorsten.

 

Ein wundervoller Urlaub

[ 07.10.2016, 16:24 | hoch | runter | nach oben ]

Diesen Sommer war ich schon zum zweiten mal bei Peter im Urlaub.
Es war schön auf der ruhigen und gepflegten Anlage zu relaxen, am Feuer zu sitzen und den Sternenhimmel zu beobachten.
Wie auch das letzte mal ein rundum gelungener Urlaub.
Danke Peter!

Liebe Grüße
Marius

 

Super Urlaub

[ 03.10.2016, 16:26 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
wir hatten mal wieder einen tollen Urlaub bei dir. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, war der Urlaub für mich nahezu perfekt. Es war schön für ein paar Tage einfach mal zu entspannen, am Feuer zu sitzen und hin und wieder was in der Gegend zu unternehmen. Vielen Dank für Alles!

Viele Grüße
Simon

 

Einfach mal weg...

[ 02.10.2016, 21:34 | hoch | runter | nach oben ]

Seit meinem letztem Besuch bei Peter hat sich einiges verändert.
Weniger an San Tomaso als mehr an mir. Das Studium hat begonnen mit all dem Stress und Druck. Nach einem sehr anstrengenden Semester sehnte ich mich nach etwas Entspannung und Frieden. Für zehn Tage vergessen, was mich hier in Deutschland immer auf Trab hält.
Dafür fällt mir kein besserer Ort ein als San Tomaso.
Als ich den Urlaub für Mitte September plante, war mir schon bange, ob das Wetter mitspielt. Aber es hätte kaum besser sein können. Und ehrlich gesagt hätte es wahrscheinlich keine große Rolle gespielt, weil ich mich so oder so auf San Tomaso sehr wohl fühle. Dafür sorgen nicht nur die Herzlichkeit von Peter oder seine Gastfreundschaft, sondern auch der Ausblick, das Grundstück und einfach das Gefühl von Frieden, das ich empfinde wenn ich mal wieder das Privileg habe ein paar Tage auf San Tomaso zu verbringen

Ich genieße die Zeit bei dir immer sehr Peter!
Vielen Dank für die schöne Zeit bei und mit dir!

Liebe Grüße

Dein Paul

 

Neuer Server

[ 28.08.2016, 00:08 | hoch | runter | nach oben ]

Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Server, das sollte sich jetzt erledigt haben.

Proudly powered by:

 

Das waren schöne 3 Wochen ...

[ 08.08.2016, 22:00 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
wir haben die 3 Wochen unseres Urlaubs auf Deinem Hof sehr entspannt verbracht. Der Urlaub begann direkt am 1. Tag. Alles hat uns gut gefallen: Die Wohnung, das ganze Anwesen, seine Lage, die Nähe zum Dorf, die vielen verschiedenen Ziele, die im Abstand von 1-2 Stunden erreichbar sind... Und natürlich die freundliche Betreuung durch Dich! Unsere Kinder werden nicht so schnell Deine Rettungsaktion mit Hilfe des Fiat aus strömendem Regen vergessen, die den krönenden Abschluss unserer Wanderung bildete!
Wir wünschen Dir alles Gute, viele weitere nette Gäste und vielleicht bis zum nächsten Mal
Andreas & Eveline mit Magnus & Frida

P.S. ist das der Zauberer von San Tommaso?

 

eine Woche Einsamkeit

[ 07.06.2016, 21:35 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
wahnsinn, wieviel Arbeit in der Wiederherstellung dieses Hofes steckt!
Ganz herzlichen Dank für die schöne Ferienwoche auf San Tommaso mit den vielen kleinen Dingen, die Urlaub ausmachen; leckeren Honig, brütende Vögel, Eidechsen en masse und die tollen Wasserschlachten an der Merse!
Alles Gute wünschen Bernd, Petra, Jonathan und Moritz

 

Für Peter

[ 03.05.2016, 22:13 | hoch | runter | nach oben ]

Für Peter von Annette + Maria + Carl
Baumhaus
Scoppa
Froschlaich
Seerose
Kronleuchter AHOI

Vielen Dank + Viel Gesundheit
Grüße + Segen + Spaß dir!

Mai 2016, Had much fun!

 

3 Generationenurlaub im November

[ 31.12.2015, 13:31 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
Anfang November hatten wir, Ursel, Ruth und Mara eine wundervolle Woche in San Tommaso. Wir durften bei Sonnenschein und Wärme das herrliche Grundstück, das Haus und die ursprüngliche Umgebung erleben. Frühstück und Mittagessen haben wir auf der kleinen Terasse genossen und haben die vielen Kleinigkeiten bestaunt, die du in vielen Jahren erschaffen hast, z..B. das geniale Baumhaus, in dem Mara morgens immer gespielt hat. Danke für die kleinen Aufmerksamkeiten, die angeschaltete Wärmedecke im Bett bei unserer Ankunft, die Schale mit den Nüssen und Mandeln, die Mara immer abends geknackt hat und den köstlichen Rotwein, mit dem ich abends den Tag habe ausklingen lassen. Der Ausflug an das Meer war wundervoll und das Eis der empfohlenen Eisdielen in Florenz war köstlich. Unser Ausflug nach Chiusdino hat mir viele schöne Fotos beschert, ein Beispiel ist angefügt.
Hoffentlich kann ich dieses schöne Paradies noch einmal genießen.
Alles Gute für 2016

 

Schöne Herbsttage

[ 29.11.2015, 18:30 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
an so einem grauen und regnerischen Novembertag wie heute erinnern wir uns gerne nochmal an die friedlichen, schönen, sonnigen und erholsamen Tage des "nurdieumgebunggeniessens", die wir im Oktober bei dir verbringen durften.
Es ist immer wieder schön bei dir und wir kommen gerne wieder.

Vorweihnachtliche 1. Adventsgrüße, Kirsten, Jörg, Max und Pauline

 

danke

[ 03.06.2015, 07:14 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
vielen Dank für die schöne Zeit bei Dir (Quality Life Time! Very much so!). Wir müssen uns dann mal wieder in Afrika z.B. treffen, damit ich was mitnehmen kann
Maria+Annette+Carl

 

San Tomasso an Weihnachten und Neujahr

[ 25.01.2015, 12:06 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter-Paul,
nachdem wir nun schon zum 4. oder 5.mal bei Dir waren, nun ein Eintrag in Dein Gästebuch von uns Allen.

Das erste mal waren wir im Herbst 1999 bei Dir. Damals waren Fritz und Ursula noch unverheiratet. Nun haben wir mit drei Kindern die Weihnachten 2014 und Neues Jahr 2015 auf San Tomasso verbracht. Die Kinder waren sofort hell begeistert, als wir ihnen in Aussicht stellten, Weihnachten bei Peter Paul zu verbringen und somit gerne bereit, das traute Heim am Kaiserstuhl zu verlassen.

Es war wie jedes mal die richtige Entscheidung:
wir haben die Ruhe, die Wiese oben am Haus (Fussballspielen) , den Wald und Umgebung (lange Spaziergänge, Holzsuchen), Terme Petriolo, Siena das Dorf Ciciano und Chiusdino sehr genossen. Diesmal war es das erste mal auch recht kalt und so haben wir viele Abende gemeinsam mit dem Kindern mit Büchervorlesen oder Gesprächen und Singen vor dem offenen Kamin genossen.

Peter Du bist für mich, meine Frau und unserer Kinder vielmehr als der Vermieter eines adretten, einzigartigen Ferienhauses. An Dir führt kein Weg vorbei. San Tomaso ist auch Peter Paul und Peter Paul ist San Tomaso. Ich konnte viel in unseren gemeinsamen Momenten auf San Tomaso von Dir lernen!

Gerne kommen wir wieder. Bis dort wünschen wir Dir das ALLER BESTE in 2015, VIEL GLÜCK und GESUNDHEIT!

Deine: Ursula, Ida, Onno, Elza und Fritz

 

Traubenmarmelade

[ 18.11.2014, 20:34 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter,

hier noch Jörgs Panoramafoto.
Die Traubenmarmelade ist prima gelungen und wenn ich beim essen die Augen zumache stehe ich nochmal auf deiner Wiese und atme den süssen Duft ein.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Kirsten

 

Oktober 2014

[ 04.11.2014, 21:53 | hoch | runter | nach oben ]

Wir hatten - mal wieder - einen wunderschönen, sinnlichen, besinnlichen, inspirierenden und erholsamen Aufenthalt auf San Tommaso. Selbst unsere Kinder haben sich trotz weitgehender Abwesenheit von Fernsehen und sonstiger medialer Unterhaltung sehr wohl gefühlt.
Etwas vom Aroma der reifen Trauben haben wir noch konserviert, wenn das letzte Glas geleert ist müssen wir spätestens wiederkommen.

Liebe Grüße von Pauli, Max, Jörg und Kirsten

 

Schön war's

[ 03.11.2014, 18:51 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

wir hatten eine schöne Zeit Ende Oktober in deinem Ferienhaus. Wir haben die Einfachheit, die Sonne und die Ruhe sehr genossen. Gerne kommen wir wieder in dein schönes Domizil.

Liebe Grüße

Eva und Niclas

 

....traumhaft schön

[ 24.10.2014, 11:55 | hoch | runter | nach oben ]

Wer einen Urlaub in schöner Natur, mit tollen Ausflugszielen und südländischer Atmosphäre und einen 1 A- Gastgeber sucht, liegt hier richtig.
Vielen herzlichen Dank, wir kommen sehr gern wieder
Kerstin Brückner aus Erfurt

 

Danke!

[ 17.10.2014, 16:06 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter,
ich wollte mich noch für alles bedanken, was du für uns getan hast. Die Tipps und Ideen waren immer gut und es war insgesamt einfach ein toller Urlaub.

Viele Grüße
Simon

 

Abifahrt

[ 15.10.2014, 23:12 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

vielen Dank für Deine Gastfreundschaft gegenüber uns frischen gekührten Abiturienten. Wir hatten sehr viel Spaß. Die Tipps die Du uns für Ausflüge gegeben hast waren alle sehr schön. Die Fahrt mit Deinem alten Auto auf der Rückbank zu dritt durch die Straßen in der Toskana war sehr amüsant ;)
Vielen Dank nochmals für alles

Julian

 

Geilste Abifahrt!

[ 15.10.2014, 22:44 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

Ich komm jetzt schon mein ganzes Leben zu dir. Und obwohl es jedesmal dasselbe Haus und dasselbe Grundstück ist, scheint jeder Urlaub bei dir noch besser und noch schöner zu sein zu sein. Die Wirklichkeit übertrifft die Erinnerung. Jedesmal. Trotzdem ich jede Stadt und jede Kirche schon mindestens dreimal gesehen habe war mir nie langweilig.
Ich genieße die Zeit bei dir jedesmal. Mit dem Abi in der Tasche war es diesmal am besten.
Ich wollte meinen Erfolg nicht mit Alkohol und lauter Musik in Llorret feiern sondern mit meinen Freunden an einem Ort an dem ich mich nicht wohler fühlen könnte. Ich danke dir herzlichst für deine Ratschläge und Tips, die uns die Toskana näher gebracht haben. Und ich danke dir auch dafür, dass du mit deiner Hingabe uns und allen anderen Besuchern so eine schöne Unterkunft erichtest hast und noch erichtest.
Ich hoffe ich finde nächstes Jahr die Zeit und das Geld um dich nochmal in der sonnigen Toskana zu besuchen.

Viele Grüße

dein Paul

 

Entspannen und zur Ruhe kommen

[ 15.10.2014, 22:44 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
ganz herzlichen Dank für die von Dir geschaffene Idylle auf San Tommaso, an der wir teilhaben konnten.
Wir haben das Haus, die Umgebung und die Abgeschiedenheit sehr genossen und konnten Kraft tanken für den Alltag. Ausflüge und Wanderungen in der Umgebung, Fahrten ans Meer und nach Colle di Val d´Elsa waren sehr schön. Das Baden im prickelnden Wasser der Merse war ein wahrer Genuss. Wir kommen wieder und wünschen Dir und Monika alles Gute
Ulrike und Werner

 

Schade schon vorbei....

[ 27.08.2014, 21:26 | hoch | runter | nach oben ]

ist unser wunderbarer Urlaub bei Moni und Peter. Wir durften Natur, Kunst, Musik, Ruhe und die toskanische Küche 2 Wochen genießen. Ein wundervoller Ort um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. Wir haben den Aufenthalt im Nebenhaus sehr genossen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Vielen Dank Moni und Peter

Eure
Regina & Klaus

 

Fasching in der Toskana

[ 31.07.2014, 16:38 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

jetzt noch mal auf diesem Weg: vielen Dank für die schöne Zeit. Der Februar/März hat seinen ganz besonderen Reiz - zum Beispiel den blühenden Mandelbaum im Garten...

Lucie und Elena fragen schon, wann es wieder los geht...

Liebe Grüße dir - bis zum nächsten mal...

Rüdiger+Babsy+Elena+Lucie

 

Super Urlaub!

[ 16.07.2014, 22:26 | hoch | runter | nach oben ]

Das war so ein super Urlaub! Wir kommen wieder zu Ruhe, Genuss, Freude, Entspannung und Heiterkeit!
Maria mit Familie

 

Pfingstferien - Erholung und Spass pur!

[ 26.06.2014, 12:12 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

vielen lieben Dank für die tolle Zeit, die wir im Nebenhaus von San Tommaso verbringen durften!
Du hast uns so viele tolle Tips gegeben und wir konnten unseren Urlaub wirklich geniessen!
Mit unseren "Mitbewohner" (im Haupthaus und den Zimmern) hatten wir wirklich viel Spass und auch der gemeinsame Tag am Meer war wunderschön und nicht zu toppen!
Unsere Kinder vermissen das Haus und die Gegend schon sehr und fragen fast täglich,
wann wir wieder in den Urlaub in die Toscana fahren.
Wir kommen natürlich wieder!!!
Wenn man also einen erholsamen Urlaub ohne zu viel Trubel und Touristen haben will,
ist San Tommaso nur zu empfehlen!

Also, lieber Peter, noch einmal vielen Dank für die tolle Umsorgung und Deine Gastfreundschaft!

Viele Grüsse und hoffentlich bis bald!

Carola, Reinhard, Lucia, Luca

 

Ostern

[ 11.05.2014, 20:05 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
so schöne Ostern hatten wir schon lange nicht mehr, toll war es. Wunderschöne Landschaft, gemütliche Wohnung, leckerer Wein und jede Menge schöner Momente. In den Pausen immer wieder super gutes Eis und Sonne, Strand und Meer. Abends Kaminfeuer, kochen, essen und Scopa spielen. Und so hieß es, kaum angekommen auch schon wieder Sachen packen und Richtung Norden fahren, aber wer weiß für wie lange – denn wir kommen sicher wieder.
Vielen lieben Dank für die Zeit bei dir,

Anke & Nils

 

Schöne Zeit...

[ 07.01.2014, 21:30 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter, liebe Monika, vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch. Wir haben uns gleich willkommen, verstanden und zu Hause gefühlt. Durch Eure Tipps haben wir einiges vom Leben hier mitbekommen dürfen.
Wenn wir etwas brauchten, habt Ihr es schnell für uns organisiert.
Auch dafür unser Dank.
Es war eine schöne, stille, aufregende und erholsame Zeit bei Euch.
Vielen Dank!
Viele Grüße von Beate, Florian, Mikesch und Juri

 

Wir kommen wieder!

[ 03.11.2013, 22:17 | hoch | runter | nach oben ]

Liebevoll von Peter umsorgt, verbrachten wir Anfang Oktober 10 Tage auf dem Podere San Tommaso und erholten uns vom Großstadtleben. Sonne, Wind, dunkle Wolken, Regen und Gewitter - wir hatten das volle Programm der Naturgewalten! Und abends knisterte das Feuer im Kamin und verströmte gemütliche Wärme. Begeistert haben uns die Ausflüge zu zwei ganz unterschiedlichen Skulpturenparks: der eine von Paul Fuchs nicht weit von San Tommaso, der andere ca. 12 km nördlich von Siena (gestaltet von mehreren internationalen Künstlern)! Vielen Dank, lieber Peter! Wir kommen gerne wieder!!!! Magda und Cay

 

einsamkeit pur

[ 16.10.2013, 16:55 | hoch | runter | nach oben ]

Den Abschluss einer vierwöchtigen Reise durch Österreich, Slowenien und Italien bildete eine Woche in der Toskana auf San Tommaso. Es war fabelhaft. Durch einen Zufall waren wir für vier Tage die einzigen und konnten Einsamkeit pur genießen. Unterbrochen von Strand, Siena, Eis. :-)
Seit 1997 zieht es mich immer wieder hin. Danke Peter!

 

Magische Momente auf Podere San Tommaso

[ 29.09.2013, 16:48 | hoch | runter | nach oben ]

Schon lange nicht mehr habe ich in so kurzer Zeit so viel schöpfen können. Ruhe, Wohlbefinden, Gastfreundschaft, einen herrlichen Ort - genau das suchte und brauchte ich und dementsprechend gut fühle ich mich nach diesem Urlaub bei Peter auf San Tommaso. Meine Freundin und ich haben ganz wunderbare Momente erleben können ... und auch das Wetter hat so gut mitgespielt. In jedem Fall ein Ort zum Wiederkehren und einfach etwas ganz Besonderes - unweit San Galgano (wo ich auch Wunderbares erleben durfte).

Alles Gute, lieber Peter! Grüße aus Salzburg, Barbara

 

Ort des Besonderen

[ 25.09.2013, 11:18 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

danke für die schöne Zeit und das tolle Haus, in dem wir wohnen durften!

Der Ort ist etwas sehr Besonderes und Schönes!

Viel Kraft habe ich geschöpft, wunderbare Dinge gesehen, neue Ideen entwickelt und mich jeden Tag gefreut, an deinem speziellen Ort sein zu dürfen.

Dass meine liebe Freundin San Tommaso gefunden hat, find ich spitze!

Lieben Gruß aus Innsbruck,
Margit

 

Wiedersehen

[ 19.09.2013, 21:03 | hoch | runter | nach oben ]

Nach ca.17 Jahren Abstinenz haben wir mal wieder in das malerische San Tommaso gefunden. Es war einfach herrlich. der Flecken Erde ist ideal, die Seele baumeln zu lassen. in der Merse kann man immer noch so herrlich baden und die zeit scheint auch in Chiusdino stehen geblieben zu sein. Was sollen viele Worte. Man kann jedem nur empfehlen bei Peter anzuklopfen.
Vielen Dank!

 

nur DA sein, nur da SEIN

[ 16.07.2013, 11:05 | hoch | runter | nach oben ]

Stichworte aus meinem Urlaubstagebuch von Ende Juni/ Anfang Juli 2013, die für sich sprechen
“ lange geschlafen … die Sonne weckt mich … frühes Bad im kühlen Pool … Orangen und Mandeln zum Frühstück … wie ich die Ruhe und die Luft hier genieße … keine Besichtigungen, nur einfach DA sein, nur da SEIN … meine Seele singt … die Eidechsen und die Schmetterlinge sind zu schnell zum Bilder machen … diese Fülle hier ist schier nicht zu fassen … welch ein Geschenk … ich fahre reicher, leichter, mutiger wieder heim … und heiler …"

Danke für die wundervolle Zeit

Kristine

 

Chillen, Kultur und Mee(h)r

[ 03.07.2013, 23:01 | hoch | runter | nach oben ]

Zwei Wochen auf San Tommaso im Juni liegen hinter uns: was für ein paradiesischer Ort über den Hügeln des Mersetals - mit himmlischer Ruhe und immer einem leichten Lüftchen selbst bei großer Hitze! Die Sonne haben wir sehr genossen, nachdem wir dem wechselhaften Wetter in Deutschland entflohen waren.
Das wunderschöne Grundstück ist ideal zum stundenlangen Chillen unter einem sanft schattenspendenden Baum und um die Seele baumeln zu lassen. Und perfekt als Ausgangspunkt für Erkundungstouren in die Umgebung. So haben wir viele tolle Ausflüge gemacht. Unsere Highlights: die imposante Abtei San Galgano, Siena, San Gimignano, Assisi, der Lago Trasimeno, Castiglione della Pescaia am Meer, die Abtei Sant Antimo, das Kreuzfahrtwrack bei der Insel Giglio und, etwas weit aber wirklich eine Augenweide: der Tarotgarten von Nikki de Saint Phalle.

Abends dann Abendbrot auf der Panoramaterrasse mit stimmungsvollem Sonnenuntergang. Und danach: Scharen von Glühwürmchen, die unterm Sternenzelt blinkend über die Wiese flogen.

Last but not least: Peters Gastfreundschaft! Ganz herzlichen Dank!

Juliane und Sebastian aus Berlin

 

Schöne Sommertage auf San Tommaso

[ 02.07.2013, 22:28 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

wir hatten acht sehr schöne Tage bei Dir! Als Ausgangslage für diverse Toskana-Ziele wie Siena, Florenz oder auch natürlich das Meer, liegt Dein Ferienhaus wirklich perfekt. Nach unseren Ausflügen war es schön, auf der Terrasse die Ruhe zu genießen und den Tag gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen. Dein großer Garten ist wirklich eine Oase und Deine Oldtimer und der Pool waren natürlich für unseren Kleinen ein Highlight ;-) Vielen Dank nochmal für Deine Tipps und Gastfreundschaft! Wir denken gerne an die Tage auf San Tommaso zurück.

Sebastian, Sabine und Felix

 

Kunst auf der Wiese

[ 29.06.2013, 16:20 | hoch | runter | nach oben ]

Es war schön wie immer bei Peter!
Beeindruckt waren wir von dem für uns neuen Kunstwerk auf der großen Wiese hinter dem Haus. Für uns macht es die Wiese noch interessanter, es gehört einfach dort hin, als wäre es dafür gemacht und schon immer dort. Prägnant und dezent zugleich, bewegt sich gaanz leicht im Wind, spricht manchmal wie ein Vogel zu uns, es bereichert die herrliche Ruhe auf der Wiese!
bernd/natalija/christa

 

Saisonstart 2013

[ 20.06.2013, 20:26 | hoch | runter | nach oben ]

Kalt war's wie überall in Europa, SCHÖN war's wie nur hier es ist !
Den gemütliche Saisonauftakt mit Feuer im Kamin und selbst gemachter Holzofen Pizza haben wir sehr genossen, die Sonnenstunden dazwischen noch mehr. Das beste Eis gibt es wirklich in Colle di Val'd elsa und nicht in San Gimignano!!! Wer's nicht glaubt - ausprobieren.
Dir Peter liebe Grüße Die 5 Bunthies

 

Sehr zu empfehlen!

[ 14.10.2012, 14:04 | hoch | runter | nach oben ]

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in San Tommaso. Der Ort ist sehr schön und ruhig gelegen, die Räumlichkeiten sind gut und behaglich ausgestattet und Peter stand immer hilfreich zur Seite. Für eine erholsame Ferienzeit sehr zu empfehlen.

Ulrike, Werner und Paulina Lude aus Stuttgart

 

Perfekte Sommererholung auf San Tommaso

[ 04.09.2012, 20:55 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter, liebe Monika,

immer wieder gerne denken wir an euer mit viel Liebe und Individualismus gestaltetes Ferienhaus zurück. Es war wunderschön, sich in Eurer ausserhalb von Ciciano gelegenen Oase mit Blick auf die sanften Hügel der Toskana, mit leckerem Wein, einer tollen Terrasse und im Pool entspannen zu können. Besonders abends, wenn ein laues Lüftchen die Wärme des Tages ablöste, waren wir froh, auf eurem Hügel zu sein. Die tolle Lage zwischen Meer und Kulturstädten hat uns einen abwechslungsreichen Urlaub geboten. Insbesondere eure Tipps haben uns dabei sehr geholfen, wie ihr auch anhand des Fotos sehen könnt. Auch unseren Kindern hat euer weitläufiges Areal sehr gut gefallen. Es gab immer etwas zu entdecken. Sogar eine Fledermausrettungsaktion war uns vergönnt.
Besonders Andreas hat die schönen Gespräche zu einer gemeinsamen gepflegten Leidenschaft genossen.
Wir freuen uns schon, eines Tages wieder zu euch zu kommen.

Karla, Andreas, Nils und Julius

 

Sommer in der Toskana

[ 19.08.2012, 21:24 | hoch | runter | nach oben ]

Wir hatten eine tolle Zeit bei gutem Essen, gutem Wein und noch besserem Wetter! Bis zum nächsten Mal (hoffentlich bald)! Grüße von
B+J+M

 

Sommersehnsucht gestillt

[ 13.08.2012, 14:42 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter, liebe Monika!
Nach dem mehr als bescheidenen deutschen Sommer sind wir froh, dass wir unsere Sommersonnensehnsucht auf eurem Hügel auf so angenehme Art und Weise stillen konnten. Die Mischung von Sonne und einem immer wieder wehenden lauen Lüftchen ist genial! Wir dachten ja eigentlich, dass wir öfters zum Meer fahren würden, aber die Ruhe auf San Tommaso hat uns dann doch soooo gut gefallen, dass wir die Liegestühle und die Hängematten nur sehr sporadisch verlassen haben.
Unsere Kollegen beneiden uns um unsere Bräune und Erholung, wir haben die Internetadresse samt wärmsten Empfehlungen bereits weiter gegeben.
Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal!
Im Herbst haben wir nochmal ein paar Tage frei, da wollen wir uns dann die etruskischen Ausgrabungen in eurer Nähe anschauen und die Esskastanien geniessen...
Bis dahin herzliche Grüße
Miriam und Michael

 

Mai 2012 in Chiciano

[ 12.06.2012, 12:18 | hoch | runter | nach oben ]

Wir hatten eine super schöne und erholsame Zeit auf San Tommaso.Die wunderschöne Toskana zu erkunden und in dieser Ruhe zu wohnen ergaben einen wunderbaren Urlaub.Danke Peter, für Deine Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft.

 

Erholsame Wochen in der Toscana

[ 21.11.2011, 20:08 | hoch | runter | nach oben ]

Nun ist es schon so lange her, das der Bedarf an Entspannung unter Weinlaub wieder vom Alltag hochgespült wird. Vor allem, wenn man einen Blick auf die Bilder wirft, werden Sehnsüchte wach. Das süße Nichtstun im Schatten war vom Feinsten. Milde Abendluft und sternklarer Himmel, feiner Wein von Peter, etwas Käse und Schinken. Beim Gedanken seufzt man unweigerlich.
Es hat uns gefallen, Erholung pur...auch, wenns zum Mopedfahren fast zu heiß war.
Viele Grüße vonner Ruhr...S+B+M.M

 

Wunderschöner Herbst auf San Tommaso (Oktober/November 2011)

[ 05.11.2011, 21:30 | hoch | runter | nach oben ]

Wir bedanken uns ganz herzlich für die einzigartige und unheimlich ruhige Unterkunft und für deine nette Unterstützung, Peter. So war unser Urlaub wieder mal traumhaft schön, super erholsam und für unseren kleinen Leonard auch unheimlich spannend (Holz, Stöcke, Tannenzapfen, Maronen etc. sammeln). Auch die kleinen netten Städtchen in der Umgebung haben uns sehr gut gefallen.
Außerdem war das Herbstwetter so schön.
DANKE für Alles! Wir kommen sehr gerne wieder, Sonja, Claus und Leonard

 

Eine viel zu kurze Woche...

[ 31.10.2011, 21:11 | hoch | runter | nach oben ]

...haben wir Ende September zu viert auf San Tommaso verbracht. Wir waren alle begeistert über die Umgebung, das Haus, Peter's Gastfreundschaft, seine guten Tipps und überhaupt. Peter hatte sich am Tag unserer Ankunft verletzt und konnte sich kaum bewegen. Trotzdem hat er sich ins Auto gequält und unser Gepäck abgeholt. Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, jeweils den bestellten Wein (der uns sehr gut geschmeckt hat!)persönlich vorbeizubringen und ein wenig zu plaudern. Vielen Dank, Peter! Wir hoffen sehr, dass es dir unterdessen wieder recht gut geht. Die Feigenmarmelade ist übrigens 1A! Liebe Grüsse, Heidi & Kaspar, Steve & Grace

 

Entspannung pur

[ 19.09.2011, 17:40 | hoch | runter | nach oben ]

Auf San Tommaso haben wir uns sehr gefreut und in den 14 Tagen Urlaub dort sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Eine sehr gepflegte Wohnung erwartete uns, umgeben in perfektem toskanischen Ambiente. Wir waren traurig, dass wir nicht mehr Wochen gebucht hatten. Dafür fahren wir kommendes Jahr wieder hin- wo kann man besser entspannen als dort? conny und Hans

 

La Dolce Vita

[ 01.09.2011, 11:01 | hoch | runter | nach oben ]

August 2011. Zwei Wochen toskanischer Hochsommer wie aus dem Bilderbuch, la dolce vita auf San Tommaso! Für uns 5 (4 Erwachsene, ein Junge, 10 Jahre) war das Nebenhaus (komplett mit Nebenzimmer) ideal. Viel Platz, genügend Schatten, der Pool ganz nah. Die Merse musste zur Abkühlung trotzdem noch fast jeden Tag sein, bei der Rückkehr noch ein köstliches Eis in der Dorfbar.
Herzlichen Dank dir, Peter, für deine tollen Tipps, deine kryptischen Koans und die reibungslose Versorgung mit köstlichem Vino (Empfehlung für Gäste: duales System beantragen) und anderen Leckereien. Es war uns ein Vergnügen, deine Gäste zu sein!
Rosemarie, Alexandra, Hubert, Sven und Felix

 

Rundum wohl gefühlt

[ 22.08.2011, 10:59 | hoch | runter | nach oben ]

Gespannt war ich, wie nun die Toskana allgemein und San Tommasso speziell sein würden - zu heiß, zu kalt, zu ruhig, zu lebhaft, zu rustikal, zu ungemütlich, ...

Jetzt sage ich: "Genau richtig!!!"
Wir wollen sicher noch einmal wiederkommen und schwärmen bei Freunden von unserem schönen Urlaub!

Auf den Bildern hier sieht man gar nicht, dass inzwischen der Platz mit den Hängematten der Haupthaus-FeWo herrlich mit Wein überwachsen ist und der Platz, der zum separaten Zimmer gehört, eine geniale schattenspendende Konstruktion erhalten hat. Super!

Für ausgiebige Radtouren waren wir doch zu untrainiert, weil die Hügel der Toskana wirklich "nicht ohne" sind. Den Hügel zum Wohnhaus hoch auf San Tommasso, den hast du, Peter, uns beim Gepäck- und Einkaufstransport ja netterweise mit deinem Auto abgenommen!

Dafür waren die Ausflüge zum Golf von Barratti [Superwellen :-)] und nach Volterra/ San Gimignano [(Superbauwerke und -eis :-)] traumhaft!

Danke für alles!!!

 

Erholsamer Urlaub in der Toskana

[ 23.07.2011, 07:56 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
gerne denken wir an die Woche zurück, die wir auf San Tommaso verbracht haben ...
... an die Hängematten unter der gemütlichen Pergola, die wunderbare Ruhe, den guten Wein, die vielen kleinen besonderen Gestaltungselemente in Haus und rund ums Haus, die schönen Blumen, Kräuter, Pflanzen, ... danke auch für die Ausflugs-Tipps!
Rundherum war es ein sehr gemütlicher, schöner Urlaub!
Alles Liebe
Marion und Paul, Melina und Katharina

 

Zwei schöne Wochen in San Tommaso

[ 25.06.2011, 19:12 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
es waren zwei ruhige und sehr erholsame Wochen auf San Tommaso: Egal ob ich in der Sonne lag, dem Regen auf dem Ziegeldach zuhören konnte oder abends die Stille genießen durfte - es hat mir sehr gut gefallen. Elba und der Golf von Baratti waren auch toll. Beim nächsten Mal muss ich mir auf jeden Fall mal das Tal um Ciciano genauer anschauen, die "Hüttenstraße" hat da Lust auf mehr gemacht...
Viele Grüße vom Rhein,
Stefan

 

Sommererinnerungen

[ 16.11.2010, 23:36 | hoch | runter | nach oben ]

Liebe Monika, lieber Peter!
Hier im deutschen Schmuddelherbst schwelgen wir gerade in unseren Urlaubserinnerungen und sehnen uns zurück nach Ciciano. Es ist wirklich ein ganz besonders liebenswertes Dorf! Die Feste auf dem schönen Platz unter schattigen Bäumen mit leckerem Essen und guter Musik sind uns unvergesslich. Und die unkomplizierte Selbstverständlichkeit, mit der wir als Fremde dort willkommen geheissen wurden (trotz sehr rudimentärer Italienischkenntnisse), hat uns wirklich beeindruckt!
Wir hoffen, bald wiederzukommen und freuen uns schon drauf!
Liebe Grüße
Gundi und Gerhard, Christine und Klaus

 

Toskana

[ 28.10.2010, 08:03 | hoch | runter | nach oben ]

Bisher war ich noch nie in der Toskana. Meine beste Freundin in Deutschland ist jedes Jahr dort. Da ich ja nicht mehr die jüngste bin und noch viel sehen möchte, werde ich mich nächstes Jahr mit meiner Freundin in der Toskana treffen. Ich freue mich heute schon darauf. Es hat mir viel Freunde bereitet in Ihrer Webseite zu stöbern und verabschiede mich mit den herzlichsten Grüßen aus Asien. Helga Schmidt

 

Wunderschöner Herbst auf San Tommaso

[ 26.10.2010, 20:37 | hoch | runter | nach oben ]

Wir waren mit unserem kleinen Leonard Mitte Oktober 2010 auf San Tommaso und sind nun leider wieder zurück in Deutschland. Für uns war es Erholung pur auf Peters Anwesen Urlaub zu machen und für den Kleinen einen wahres Naturerlebnis, ein wunderschöner Urlaub bei schönem Herbstwetter.
Liebe Monika, lieber Peter, vielen lieben Dank für Alles.
Wir werden gerne wieder kommen. Schöne Grüße, Sonja + Claus und Leonard

 

Erstes mal Toskana und wirklich begeistert

[ 24.10.2010, 14:29 | hoch | runter | nach oben ]

Unser Urlaub im September auf San Tommaso bei Dir lieber Peter hat das gehalten, was wir uns davon versprochen haben:Herrliche Landschaft, supergutes Essen, schöne Gemeinschaft, tolle Ausflüge und schöne Städte und einen immer freundlichen, gut gelaunten Gastgeber mit den entscheidenden Tips. Alles in Allem haben wir ein wenig italienische Lebensart schnuppern und genießen können, was uns Städtern aus Düsseldorf und Kapstadt echte Entspannung und Freude beschert hat. So freuen wir uns jetzt schon auf einen nächsten Urlaub bei Dir lieber Peter und nicht zuletzt auf Deinen liebenswerten und besonderen Humor. Es grüßen Dich ganz herzlich Wendelin und Gudrun.

 

Der ganz besondere Urlaub! Absolut empfehlenswert!

[ 18.10.2010, 19:39 | hoch | runter | nach oben ]

Traumhaft schöne Urlaubstage liegen hinter uns. Vor zehn Jahren waren wir schon einmal auf eurem Anwesen, lieber Peter, liebe Monika. Es ist euch gelungen all das besondere, urige und so typische zu erhalten und noch schöner zu machen. Ein Urlaub voller Genuss der totalen Ruhe, eurer Gastfreundschaft und der Schönheiten der Toskana. Wir sehen uns wieder, garantiert! Ganz herzlichen Dank sagen Norbert, Svenja und Gabi!

 

Wirklich wahr!

[ 10.10.2010, 20:07 | hoch | runter | nach oben ]

Was in diesem Gästebuch bisher geschrieben wurde, klingt nur für den, der noch nicht da wahr, vielleicht ein wenig übertrieben schwärmerisch. Julia und Achim aus Hamburg waren im September 2010 an diesem wunderschönen Ort und bezeugen: ES STIMMT WIRKLICH, es ist alles wirklich wahr!

Herzlichen Dank, lieber Peter, für die schöne Zeit!

 

Unser Urlaub im August 2010

[ 10.10.2010, 09:47 | hoch | runter | nach oben ]

Wir waren im August 2 Wochen auf San Tommaso.
Es war herrlich hier - die Ruhe und Idylle einfach fantastisch. Unsere beiden Jungs waren vom Wald begeistert - toll, um ein Lager zu bauen, auf dem Riesengelände konnte man wunderbar Fußballspielen und wenn's mal zu heiß herging, konnte man sich gleich im Pool erfrischen. Nachts dann auf der Liege den wunderschönen Sternenhimmel schauen, nach Sternschnuppen Ausschau halten, einfach traumhaft. Die Ausflugstipps und Lokalempfehlungen von Peter und Monika waren sehr wertvoll und haben uns in kleine Städtchen und Dörfer geführt, die wir wohl sonst nicht angeschaut hätten. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und denken alle noch ganz oft an die schöne Zeit - und Peter, der Georg möchte auf alle Fälle mal noch mit dem Karman fahren ...

 

August in San Tommaso

[ 20.09.2010, 10:42 | hoch | runter | nach oben ]

Von Ende Juli bis fast Mitte August, durften wir die Idylle von San Tommaso genießen und erleben.
Das ist jetzt schon eine lange Zeit her und bei uns ist die Routine schon längst wieder eingekehrt. Nur die vielen Fotos und die Eindrücke im Herzen lassen den Duft der Erde im August oder das Zikaden gezirp aufkommen. Wir werden wieder kommen.
Hab dank lieber Peter für den äußerst vielseitigen "Urlaub". Es war wirklich alles dabei: ruhige Stunden auf deiner Insel, aufregende Markterlebnisse in Follonica, Nervenkitzel bei einer Fahrt zur Werkstatt, der Antikmarkt in Arezzo, die Tomaten, die vielen (ca. 300 Blumen Hannes hats gezählt), la palla eh! in Cicano mitten unter Italienern, reiten durchs Mersetal, eine Nacht mit hoch interessanten Blitzmotiven, gemütlich grillen mit den anderen Gästen, die Oldtimer (beim nächsten Mal wirds was), kurz mal in den Pool springen, Städte in der Umgebung besichtigen und sicher noch einiges mehr.
Danke und einen milden Winter wünschen wir dir.
Herzliche Grüße Ananda und Hannes

 

la immaginazione

[ 20.07.2010, 20:43 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
werde ich nach meiner Woche in San Tommaso gefragt, habe ich immer das gleiche Bild vor Augen:
Juliblauer Mittagshimmel über Hügeln,
sanftwellige Olivenhaine und Weinberge bis zum Mersetal,
darüber schwebend in einer schillernden Seifenblase und wie von innen leuchtend: San Tommaso...umgeben von Rosmarin, Lorbeer und Tomaten.
Wer ein Haus sucht, das Geschichten erzählt und verzaubern kann. soll hinfahren!
Danke für die glücklichen Tage bei Dir!

Sabine und Balduin aus Leipzig (11.07.-17.07.)

 

Een decken Merci fir eng wonnerschein Woch

[ 07.07.2010, 15:55 | hoch | runter | nach oben ]

Für alle die dies nicht kennen .. es ist Luxemburgisch
Also nach emol merci Peter fir eng wierklech flott Woch die d'Jennie an ech bei Dier durften verbrengem. Ech muss eierlech angestoen,dass ech schons gemeschten Gefiller haat wei ech den Wee bei Dech erop gefuer sin,ma waat mier dun erliewt hun war einfach e besschen Paradis ob Erd , een wonnerscheinen Eck Toskana wou mier sou richteg gemittlech entspaanen konnten. Och waren mier begeeschter mat weivill Goût an Leift Du Dein Haus angeriecht hues an mier hun eis echt wei doheem gefillt oder souguer nach een Stëck besser. Dein Wein,ob rouden,weissen oder rosé war saugudd,dein Hunnech wierklech lecker an dein Esseg and Olivenuëlech hun eis die beschten Zalooten besuergt...Deng Restaurant Tips waren super an wanns Du eis gerooden hues anzwousch nett hin ze goen,an mier sin trotzdem gaangen,tja dann mussten mer owes feststellen,dass Du Recht haas an am Endeffekt den perfekten Gastgeber wars an secherlech no deser Woch och een gudden Frend. An desem Senn nach emol merci fir alles an sief Der secher,mier gesin eis bestemmt nach emol ob Dengem Bierg erem. Wönsch och dem Monika alles erdenkbar guddes an so him hat soll gudd ob Dech obpassen.
ciao ciao Jennie an Mill

 

Toskana 2010

[ 10.06.2010, 10:27 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

vielen Dank noch mal für die nette Gastfreundschaft, die wir auf Deinem Hof erfahren durften.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen und wünschen Dir alles Gute!
Christian&Sylvia

 

kaminfeuer

[ 31.05.2010, 11:03 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter
bei dir war es wirklich toll. wir möchten dir nochmal danken für all das was du für uns getan hast (das war echt nett).Ich war überrascht wieviele märkte es gibt (jeden tag einen).
und die möglichkeit am feuer gesellschaftsspiele zu spielen haben wir uns nicht nehmen lassen.es war insgesamt ein tooler toskana-urlaub und ich empfele es allen weiter !
wir werden gerne wieder kommen und die toskana bei dir genißen
grüße von Fredi und Paul

 

Frühlingsgefühle

[ 28.04.2010, 21:57 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter, liebe Monika!
Nach dem langen Winter haben wir die Frühlingstage auf Santommaso sehr genossen! Vielen Dank für die guten Tipps abseits des Touristenrummels - das Fest in Montarenti war wirklich toll und eure kulinarischen Empfehlungen genau das Richtige für verwöhnte, aber sparsame Schwäbinnen wie uns. Wir kommen wieder und empfehlen www.toskanaurlaub.de gerne weiter!
Helene, Sabrina und Claudia

 

Gut Erholt

[ 12.04.2010, 22:21 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

Wir haben uns in den wenigen Tagen wirklich gut erholt. Die Ruhe und die schöne Atmosphäre, die phantastische Aussicht beim Frühstück, ein Abend in den heissen Quellen unterm Frühligshimmel, gutes Essen, eine gute Dosis Kultur - das hat uns sehr gut getan.

Liebe Grüsse,
Ralf & Erika

Caro Peter,
ha stato veramente un piacere essere a San Tommaso. Speriamo di ritornare altre volte e rimanere piu lungo da te.
Grazie & un abracio da Trier.

 

Abschalten

[ 04.01.2010, 18:42 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Monika, hallo Peter,

... Dank Deinem Neujahrsbrief mit dem wenig versteckten Hinweis ist es uns doch tatsächlich wieder eingefallen, dass ich euch einen Eintrag ins Gästebuch versprochen habe ;-)

Die Tage bei euch waren ein Quell der Erholung.
Trotz Siena, Meer, heißen Quellen, frrrischem Pool war mit Abstand am Besten : Das Abschalten mit einem Buch, einem (oder zwei) Gläsern Rotwein von Dir, auf der Liege - auf deiner Wiese, mit einer natürlichen Ruhe, die uns zunächst unwirklich vorkam und die wir jetzt so vermissen.

Vielen Dank für die Tage bei Euch, für eure Fürsorge und Unterstützung.

Wir wünschen euch ein gesundes (Gute Besserung Monika) und glückliches 2010.

Gigi & Roland

 

Toskana im November

[ 28.12.2009, 19:34 | hoch | runter | nach oben ]

Oft verschoben mußten wir unsern Urlaub Ende Oktober beginnen. Naja haben wir gedacht, hauptsache Ruhe und Erholung. Das haben wir gefunden! Und zwar vom Feinsten! Und noch mehr : Sonnenschein,ein wunderschönes Anwesen, herrliche Orte uns Städtchen, die leckersten Trauben sind uns buchstäblich in den Mund gewachsen, gemütliche Abende am Kaminfeuer bei leckerem Wein und Essen, zubereitet mit herrlichstem Olivenöl aus Peters eigener Produktion. Danke Peter, das Du uns so aufmerksam "betreut" und beraten hast. Besonderen Dank für Deinen Resi-Taxi-Service. Wer das Besondere sucht ist hier richtig; ein geradezu magischer Ort Dein San Tommaso !
Eins steht fest: Wir kommen wieder !

Liebe Grüße TINA GERHARD UND RESI

 

Herbst in der Toskana - es war wunderbar!

[ 02.12.2009, 23:20 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter!
Wir vermissen zuhause das knisternde Kaminfeuer und die selbstgesammelten Esskastanien, die darauf geröstet werden (leider haben wir unseren Vorrat mittlerweile aufgebraucht). Wir waren ja sehr skeptisch, ob uns die herbstliche Toskana gefallen würde, aber nach dem Urlaub auf San Tommaso sind wir absolut überzeugt! Wir haben Siena ohne Touristen-Mengen sehr genossen und waren überrascht, wie viele Feste es in den verschiedenen Dörfern auch in dieser Jahreszeit noch gibt. In diesem Zusammenhang nochmals tausend Dank für deine wertvollen "Insider"-Tipps, die allesamt super waren! Auch daß die Sonne noch sooo wärmt, hätten wir nicht gedacht. Wir überlegen gerade, ob wir vielleicht im Januar gleich wieder kommen - der Resturlaub muß schließlich noch verbraten werden. Vom köstlichen Olivenöl und Wein schwinden die Vorräte auch zusehends.... bis bald!
Herzliche Grüße auch an Monika von
Hilde und Hannah

 

Novembererinnerungen...

[ 06.11.2009, 15:27 | hoch | runter | nach oben ]

...an Nächte allein-zuzweit auf einer Sommerwiese inmitten der Toskana. Liegestühle, dazu Wein und Schokolade... und ein überwältigender Sternenhimmel als Panorama-Kino. An nichts denken, nur Staunen über unsere riesenhafte Schöpfung, die sich über uns wölbt...und: Stille!
Urlaub eben. :)
Das gibt auch noch im deutschen Novemberalltag Kraft.

Grüße von christian+doro aus dem erzgebirge.

 

richtig schön wars!!!

[ 26.08.2009, 10:09 | hoch | runter | nach oben ]

wir haben kurzfristig noch etwas gesucht und sind somit bei peter gelandet! was besseres hätte uns nicht passieren können:
wir hatten das kleine zimmer mit küchenecke, was zu zweit völlig ausreichend war, und den tollen ausenbereich mit dem sonnensegel!! die ruhe tat uns gut, und so konnten wir am pool super relexen.
ausflüge machten wir nach siena, ans meer und in die interessanten kleinen dörfchen ringsrum - die uns besser gefallen haben als all die tuorismusstädtchen!
also: wer lust auf einen ruhigen und erholsamen urlaub hat, der ist hier genau richtig!

lg claudia und andreas

 

Lago

[ 14.08.2009, 19:19 | hoch | runter | nach oben ]

von Doro & Christian

 

Florenz

[ 14.08.2009, 19:18 | hoch | runter | nach oben ]

von Doro & Christian

 

"Willkommen im Toskana- Paradies"

[ 14.08.2009, 19:14 | hoch | runter | nach oben ]

...so wurden wir herzlich begrüsst und so war auch unser Urlaub. Einfach paradiesisch!!!
Der Erholungseffekt ist durch die ruhige abgeschiedene Lage einfach maximalst und es gibt gleichzeitig so viele spannende Ausflugsziele.
Wir fanden den Lago del Accesa, Populonia und Florenz besonders schön...wie ihr euch unten anschauen könnt.
Danke nochmal Peter für deine Park-, Eis- und Badetipps! Und Danke an Monika für das leckere Abendessen!
Wir haben uns pudelwohl gefühlt und euch schon mehrfach weiterempfohlen (:
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Doro & Christian

 

Viele Grüsse von Ilona und Gerd-Volker

[ 12.07.2009, 18:11 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter, hallo Monika

leider hat uns der Alltag nach der Ruhe und Erholung bei euch in San Tommaso recht schnell wieder in Beschlag genommen, so dass wir erst heute zu dem versprochenen Gästebucheintrag kommen.
Wir haben den Urlaub und eure Gastfreundschaft sehr genossen, begeistern uns auch jetzt noch an eurem Olivenöl, Honig, Rotwein und Weisswein und den Erinnerungen an schöne zwei Wochen.

Hoffentlich hast du deine Bauarbeiten erfolgreich abgeschlossen und hast Zeit für die ine oder andere Tour mit deiner "weissen Hochzeitskutsche".

Wir möchten uns noch einmal für deine Tips und Ratschläge danken und freuen uns, wenn alles klappt, auf einen neuen Urlaub in Podere San Tommaso
Viele Grüsse auch an Monika
Gerd-Volker und Ilona

 

Grüße aus Polen

[ 12.07.2009, 12:32 | hoch | runter | nach oben ]

Zacznę od tego, że to świetne miejsce na „totalny”, niczym niezakłócony, i cudowny wypoczynek. Peter i Monika są świetnymi gospodarzami. Zawsze służą pomocą i radą, ale co ważne, potrafią zadbać o spokój i intymność wszystkich gości. Peter i jego niczym niezmącony spokój potrafi wyciszyć chyba każdego. A w momencie przechylenia pierwszej lampki pysznego, miejscowego wina wszystko zaczyna być jeszcze bardziej intensywne… dźwięki, smaki, zapachy. Mogę zagwarantować, że tego tu nie zabraknie.W Podere San Tomasso żyje się po prostu w zgodzie z naturą.

Ciciano jest świetną bazą wypadową do bardzo ciekawych miejsc. My osobiście zwiedziliśmy niemal każdy zakątek Toskanii. Wiecznie musieliśmy wybierać między zwiedzaniem a spokojem chatki Petera. Pierwszym razem dość intensywnie przemierzyliśmy tę krainę (nie zakłóciło to jednak nam w tym, żeby poleżeć przed chatką i wygrzewać się w pięknym słońcu mimo późnojesiennej pory).

Tym razem odwiedziliśmy to magiczne miejsce wiosną. Kapitalna sprawa, opalanie się a potem skok do basenu i pluskanie do woli, wszystko to przy lampce białego wina… no po prostu raj… leżysz w basenie, świerszcze grają, ptaki śpiewają a Ty masz przed sobą wspaniały widok na przeciwległą górę.

Wieczory na tarasie przy lampce wina i toskańskich przysmakach czasami mogą być urozmaicone odwiedzinami dużej żaby. Ale nie należy się lękać. To stworzenie przychodzi od czasu do czasu żeby zażyć chłodnej kąpieli w podstawce dużej doniczki.

Myślę, a raczej jestem pewien, że każdy odpocznie u Petera, a po powrocie do domu
z pewnością zechce tam wrócić jak najszybciej.

Pozdrowienia dla Petera i Moniki,
Robert J.

 

Andrea und Dieter

[ 06.07.2009, 14:42 | hoch | runter | nach oben ]

Unser Urlaub ist vorbei, aber die Ruhe die wir bei dir hatten wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Schön war auch dein Pool, mit dem herrlich frischen Wasser.
Du hast ein echtes Paradies auf deinem Berg.
Alles Liebe und Gute für Dich !

Andrea und Dieter

06.07.09

 

Georg Götz

[ 04.06.2009, 18:11 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter,
wir sind wieder Zuhause unsere Urlaub bei Dir war super. Deine Hilfsbereitschaft Gastfreundschaft und Info über die Toskana sehr Gut. Die unglaubliche Ruhe hat uns so gut gefallen und gut getan, wir kommen bestimmt wieder zu Dir in Die Toskana.

 

Super Osterurlaub 2009 !

[ 09.05.2009, 19:40 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
wir möchten uns noch mal herzlich für den schönen Osterurlaub bei Dir bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Das Größte für Anna war natürlich, dass Du Dir die Zeit genommen hast um den Pool aus dem Winterschlaf zu erwecken, auch wenn das Wasser doch noch sehr frisch war.
Liebevoll von Dir waren die Heizdecken in den Betten, wir haben schon überlegt, ob wir das beibehalten sollten :-).
Noch haben wir von deinem leckeren Olivenöl und etwas Pecorino ist auch noch da, mit einem guten Toskana-Rotwein und unseren schönen Urlaubsbildern können wir immer noch die Ruhe auf deinem Berg spüren.
Ganz liebe Grüße aus Marburg, wir kommen bestimmt wieder.

Familie Kautzner

 

Fernweh

[ 17.12.2008, 20:36 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter, nun sind es schon 1 1/2 Jahre her, seit wir zu letzten Mal bei Dir waren und das Fernweh packt mich inzwischen so, dass ich einfach mal auf der Homepage nach den neuen Einträgen schaue und mich an die tolle Zeit erinnere. Zum Glück hat Thomas gerade die magischen Worte gesagt: "da müss´n mer halt ma wieder hin fahr´n". Yippie, Feuerwerk, Raketen...
Die Tage in Esslingen sind jetzt verschneit und wunderbar, aber der Traum Toskana liegt in der Luft und wir müssen Dir ja unbedingt noch Frederic vorstellen, der ja beim letzten Mal eher Handtellergroß war. Leider sind wir ja jetzt auf die Ferien angewiesen, aber ich denke irgendwann hörst Du von uns.
Dir ein paar schöne Weihnachtstage (vielleicht auch hier in der Gegend) für 2009 nur nette Gäste und auf ein baldiges Wiedersehen, sagt Katrin und die restlichen 4 Bunthies

 

Wer es könnte...das Glück dieser Tage einfangen und mit nach Hause nehmen... (ganz frei nach Hilde Domin)

[ 11.10.2008, 12:21 | hoch | runter | nach oben ]

Unter funkelndem Sternenhimmel einschlafen und morgens zusehen, wie die Sonne die Felssteinmauern der Häuser zum Leuchten bringt - dann noch die ersten Eidechsen begrüßen und spüren, wie die Wärme kommt.
Ganz lange auf der Terrasse frühstücken.
Den Berg nur verlassen, um Brot und Gemüse zu kaufen, das mit literweise Öl zusammen zu duftenden Gerichten zubereitet wird.
Zum Glück ist auch noch Wein da...
Kleine Ausflüge in die nähere Gegend unternehmen, um dann glücklich wieder den Berg hochzusteigen und "wieder da zu sein".
Danke für ein Haus, das Geschichten erzählt und Freude schenkt, für Wein und Öl und Eure Gastfreundschaft sagen
Balduin, Petra, Sabine und Haris aus Leipzig (20.-30.7.2008)

 

Vielleicht im nächsten Sommer?

[ 25.08.2008, 22:28 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter!
Wir haben dein Haus und die Zeit hier sehr genossen und uns gut erholt. Die Kinder waren hier auch sehr glücklich und wollen unbedingt wiederkommen. Vielleicht im nächsten Sommer? 1000 Dank auch für das -in Abwesenheit- herzliche Willkommen mit Blumen und Wein. Wir würden dich sehr gerne persönlich kennenlernen, haben wir doch größten Respekt vor der vielen Mühe und Arbeit und deinem Geschmack (!), mit denen du dein Haus gestaltet und ihm Leben eingehaucht hast!
Liebe Grüße von Petra und Jo mit Josepha und Edwina

 

Unser Urlaub bei Dir Juni 2008

[ 27.06.2008, 18:31 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
nun sind wir wieder Zuhause und träumen von den Tagen in der Toskana. In diesem Gästebuch ist schon so vieles über dein mit Liebe zum Detail gestaltetes Haus, die Ruhe bei Dir, Deine Gastfreundschaft, Deine Hilfsbereitschaft, Deinen Lurch.....geschrieben worden. Das alles können wir nur bestätigen. Auch wir haben uns sehr wohl bei Dir gefühlt! Und wer weiß, vielleicht treibt es uns ja mal wieder in die Toskana, und dann gewiß auch zu Dir.
Viele liebe Grüße aus Niedersachsen,

von Udo und Birgit

 

Il Paradiso: San Tommaso

[ 22.06.2008, 13:47 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

bei uns dauerts immer a bissle länger...dein Kräutergarten hat unser Abendmahl bereichert...den Mamortisch mit Blick auf Tal u. Berge...herrlich. Uns hats richtig gut gefallen bei dir auf San Tommaso. Deine ganze Anlage liebevoll hergerichtet...wir haben uns einfach pudelwohl gefühlt.

Wer die Kurven nach San Tommaso nicht gefahren ist, hat Italien bzw. die Toskana einfach nicht richtig erlebt. Danke für das Nutzen der Fahrräder (auch wenn wir sie nur einmal benutzt haben).

Dass wir einen grandiosen Urlaub in der Toskana hatten, lag größtenteils daran, dass San Tommaso das perfekte Rückzugsgebiet war/ist. Die herrliche Umgebung um San Tommaso/Ciciano hat dazu beigetragen, dass wir uns so gut erholen konnten auf deinem Landsitz.

Vielen Dank für deine tollen u. hilfreichen Tips bezüglich Wanderung, kulinarischer Höhepunkte und Tagesziele.

Liebe Grüße, Juliane u. Yves

 

Grüße aus Lüneburg

[ 10.06.2008, 16:47 | hoch | runter | nach oben ]

von Deinen drei KradFahrern Volker, Christian und Karl, die sich an dieser Stelle mal sehr herzlich für Deine Gastfreundschaft, die sehr nette Wohnung, die schöne Gegend, die unglaubliche Ruhe, die vielen Kurven und das nicht eben typisch mediterrane Wetter bedanken möchten, zugegeben, nicht alles aus Deinem Verantwortungsbereich, aber da Du für uns nunmal "Mr. Toskana" bist ... . Wider Erwarten sind wir sogar trockenen Fusses nach Hause gekommen, den Weg über die Alpen angesichts dieser Wetterverhältnisse nicht genommen zu haben, war ein schlauer Plan, Du hast es natürlich immer schon gewußt ... Wir haben uns bei Dir sehr "zu Hause" gefühlt, was Du bitte ausschließlich als Kompliment auffassen solltest, wir geloben, Deinen Namen - gefragt oder ungefragt - allenthalben zu preisen und Empfehlungen ohne Ende auszusprechen, und falls es Dich Deinerseits einmal in die Heide verschlagen sollte - ich meine, Lüneburg ist auch über 1000 Jahre alt - your welcome.

Beste Grüße an Dich und den Lurch von

Volker, Christian und Karl

 

Unser Retter

[ 06.06.2008, 21:48 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

wir haben uns prima erholt und die Ruhe hat uns gut getan. Vielen Dank noch einmal für die Rettung samt Rädern im Wolkenbruch. Wie Dr. Emmett Brown in seinem DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" standst du plötzlich mit deinem Pickup neben uns und hast uns ins Trockene gebracht.

Leider haben wir kein Bild vom Pickup, dafür gibt's eins vom Aufsitzrasenmäher.

Gruß,
Carola und Michael

 

Himmel über Bocchegiano

[ 29.04.2008, 17:34 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter!
Wir genießen noch die letzten Stunden hier bei dir - leider ohne dich!!
Ein wunderschöner Ausblick - mit dem Abendhimmel über Bocchegiano und Heimo kocht...
Wir danken dir sehr für deine Gastfreundschaft!
Sigrun und Heimo

 

Schön war`s

[ 15.04.2008, 21:53 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter,
unsere Ferien bei Dir waren ganz toll, die herrliche Landschaft und die unglaubliche Ruhe dort haben uns so gut gefallen und gut getan, wir kommen bestimmt wieder.
Vielen Dank und einen lieben Gruß
Martina und Georg

 

Trotz Aprilwetters zauberhafter Toskanaurlaub

[ 13.04.2008, 20:58 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

vielen Dank für den netten Willkommensgruß, wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt in deiner Wohnung, die du ja wirklich sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtet hast. Die Zeit in San Tommaso war wirklich sehr schön und erholsam für uns alle aber natürlich viel zu kurz. Sehr gerne würden wir wiederkommen, vielleicht nächsten Sommer? Mal sehen.

Viele Grüsse

Petra und Joachim aus Freiburg

März 2008

 

spring in Tuscany

[ 12.04.2008, 10:30 | hoch | runter | nach oben ]

Hello Peter!
This is Justyna writing on behalf of myself and mom. Just to say huge thank you for your hospitality. San Tommaso is incredibly beautiful and we had a wonderful time! We've been driving around every day, I attach a few of our pictures.
I flew back to Stockholm from Pisa last Saturday and mom drove on and had a very good journey, with stops in Padova and St. Johann, and arrived home in Gliwice on Tuesday.
How are you and how are things in Tuscany? It must be getting even more green and bloomy every day now!

Looking forward to hearing from you and sending best regards,

Maria & Justyna

 

Die besten Wünsche zum neuen Jahr für meine Gäste!

[ 04.01.2008, 16:43 | hoch | runter | nach oben ]

Liebe Freunde und Freundinnen, Gäste und Interessierte!

Mal wieder ist es mir ein Bedürfnis, mich zu bedanken: bei denen von Euch, die ich als Gäste in San Tommaso empfangen und beherbergen durfte. Es war schön mit Euch, ich habe Euch gerne hier gehabt und freue mich, wenn Ihr wiederkommt.

Mit meinen sporadischen Rundbriefen möchte ich bei den vielen, oft sehr tollen Leuten in Erinnerung bleiben, die in den letzten Jahren hier waren.
in meinen letzten Briefen konnte ich immer wieder von den Fortschritten des jeweils vergangenen Jahres berichten. 2007 hat sich recht wenig Neues ereignet. Ich habe die schon erwartete Baugenehmigung für das Bad zum unteren Zimmer im Nebenhaus bekommen. Deshalb wurde der an dieser Stelle stehende Holzschuppen abgerissen und statt dessen ein neues Gebäude errichtet, in dem das neue Bad eingebaut werden soll. Den Durchbruch zum Zimmer habe ich inzwischen ausgemauert, aber einen wirklichen Erfolg kann ich erst melden, wenn das Bad fertig ist. Ich mache eben inzwischen alles deutlich langsamer, zumal es keinen Fertigungsdruck gibt.
Für Gäste, die zu zweit anreisen, wird dieses Zimmer eine weitere
kostengünstige Alternative zu einer ganzen Wohnung sein. Auf dieser Seite www.toskanaurlaub.de wird es nach seiner Fertigstellung zu sehen sein.
In diesem Zusammenhang möchte ich die Betreuung und ständige Aktualisierung dieser Internetseite durch meinen Sohn Paul besonders hervorheben und mich auf diesem Wege bei ihm dafür bedanken.

Der Pool mit 6m Durchmesser, der im letzten Jahr fertig wurde und vom
Überlauf des Trinkwasser-Reservoirs gefüllt wird, hat sich in diesem
Jahr gut bewährt. Die Wasserqualität konnte durch manuelles Reinigen und wenig Chemie in einem optimalen Bereich gehalten werden, so dass das Wasser auch zum Giessen genutzt werden konnte.

Auch im vergangenen Jahr wurde in Ciciano häufig gefeiert. Diese Dorffeste sind immer von leckerem Essen und Musik geprägt, bei denen auch Auswärtige gerne willkommen sind.
Darüberhinaus hat nun auch das Bistro im Dorf eine Küchenlizenz erhalten und serviert mittags und abends lokale Spezialitäten.
In der Gegend haben sich in den letzten Jahren zusätzlich zu den großen Märkten in Arezzo, Florenz, Pisa und Lucca auch in kleineren Orten verschiedene Trödel- und Antikmärkte etabliert, die einen Besuch lohnen. Deutlich mehr Konzerte, Opernaufführungen und Ausstellungen rundeten das kulturelle Angebot im Sommer ab.

Immer öfters gibt es spontane Anfragen von Gästen, die günstige Flüge nach Pisa, Bologna oder Rom nutzen und denen ich einen attraktiven Kurzurlaub in San Tommaso anbieten kann.
Hier eine Auswahl günstiger Anbieter:
tuifly (www.tuifly.com),
Germanwings (www.germanwings.de),
Ryanair (www.ryanair.com),
Airberlin (www.airberlin.com)und
Easyjet (www.easyjet.de)

Ich freue mich sehr, die Eine oder den Anderen im Laufe des Jahres
(wieder) willkommen heißen zu können und grüße Euch einstweilen herzlich mit den besten Wünschen für 2008!

Peter

 

danke für die vielen guten Tipps!

[ 10.11.2007, 23:13 | hoch | runter | nach oben ]

Es war ein wunderbarer Urlaub auf Podere San Tommaso! Wir kommen wieder! Und sagen "Danke" für die unaufdringliche Gastfreundschaft und die vielen "Insider-Tipps". Besonders gut gefallen hat uns das Kloster in Torri, das wirklich ein Kleinod ist - sehr zu empfehlen!- Montags und Freitags vormittags geöffnet. Foto anbei.
Schöne Grüße von Petra und Dieter aus dem Ruhrpott

 

unser Toskanaurlaub

[ 30.09.2007, 20:06 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

vielen Dank für die schönen Tage bei Dir. Wir können diese Region, Dich als Gastgeber, sowie dein Anwesen nur weiterempfehlen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren Dir für Deine Tipps sehr dankbar.

Viele liebe Grüße Nicole und Bernd aus Singen

 

Leckeres Pizza-Backen im Steinofen

[ 23.09.2007, 22:18 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo lieber Peter!

Das Pizza-Backen bei dir auf San Tommaso war so toll & so lecker! Gestern Abend haben wir wieder mal in unserem Foto-Album geblättert & uns an die schöne Zeit bei dir erinnert.
Wir empfehlen dich jedes Mal weiter & freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub bei dir!

Viele Grüße aus Hamburg,

Christiane & Frank

PS: Wir leben übrigens nur noch von selbst geernteten Auberginen aus dem Garten ;-)

 

ohne

[ 23.09.2007, 21:07 | hoch | runter | nach oben ]

hier kommt das zum letzten Eintrag gehörende "Lenkzeitpausenfoto" verkleinert. Sonst versteht man ja den Text nicht....

 

wir würden so gerne mal wieder....

[ 21.09.2007, 22:22 | hoch | runter | nach oben ]

eine "Lenkzeitpause" einlegen und bei euch Urlaub machen, liebe Monika und Peter!
Wie sieht es denn im sonnigen Oktober aus?
Da gibt es sicher wieder diese tollen Trüffel- und Wildschweinfeste in der Umgebung...und abends im Kamin die Esskastanien!
Reserviert uns doch schon mal zwei Liegestühle mit Blick ins Mersetal...
Wir reden mal mit unserem Chef und melden uns dann.
Bis hoffentlich bald!
Lilo und Ludger aus Kassel

 

Hallo Peter

[ 21.06.2007, 13:22 | hoch | runter | nach oben ]

Schön war´s wieder und wie immer zu kurz!
vlG die 4 1/2 Bunthies + Lars

 

wir freuen uns schon sehr !!!!

[ 22.04.2007, 14:27 | hoch | runter | nach oben ]

lieber peter,
wir freuen uns auf pfingsten und auf san tommaso und auf dich und auf moni und überhaupt!!!!
sehr schöne bilder hast du auf der homepage... ich kann es kaum erwarten ...
liebe grüße aus leinfelden...
gisela und co.

 

fast so was wie Flitterwochen...

[ 14.04.2007, 00:21 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter!
Wir haben uns auf San Tommaso seeeeeehr wohl gefühlt, vielen Dank!
Man spürt deine Liebe zu diesem Haus und zu deiner Arbeit und in der Ruhe auf dem Hügel konnten wir uns gegenseitig auch vollstens geniessen - das war fast so was wie Flitterwochen! Und das, obwohl wir im Sommer bereits seit 17 Jahren ein Paar sind....
wir kommen wieder - und zwar nicht erst zur Silberhochzeit!
Bis dahin viele nette Gäste wünschen dir
Helga und Herbert

 

.........auf ein neues Liebe Freundinnen, Freunde, Gäste und Interessenten!

[ 12.01.2007, 09:10 | hoch | runter | nach oben ]

Liebe Freundinnen, Freunde, Gäste und Interessenten!

Noch immer blühen rund um "San Tommaso" Ringelblumen, Geranien,
Granatäpfel, Iris und Rosen – das gab es noch nie zum Jahreswechsel!
Und so wünsche ich Euch allen ein blühendes, farbenfrohes und
"duftes" 2007!

Natürlich freue ich mich, von Euch so viele wie möglich in diesem Jahr
hier wieder zu sehen und auch neue Gäste begrüßen zu können.
Die Wintermonate will ich ausser zum Wein- und Olivenschneiden dazu
nutzen, dem im letzten Jahr neu entstandenen Zimmer im Nebenhaus ein
eigenes Bad anzubauen. Dazu wird ein bisher als Holzlager genutzter
Raum umgestaltet. So steht dann hoffentlich bald, je nach Bedarf, noch
ein zweites separates Zimmer zur Verfügung.
Nebenbei werden natürlich wie jedes Jahr alle Räume für die kommenden
Gäste renoviert und frisch gestrichen.

Ich freue mich darauf, auch weiterhin zu Ihrem/Eurem schönen und
erholsamen Urlaub beizutragen.

Herzliche Grüsse auch von Monika!

Peter

 

Krokodilstränen...

[ 17.12.2006, 00:51 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter,

jetzt ist unser Besuch bei dir ja schon lange her (zumindest kommt es mir so vor) und der Alltag zuhause holt einen erschreckend schnell wieder ein. Die Urlaubseindrücke haben jedoch noch lange nachgewirkt und von Zeit zu Zeit denke ich noch an den betörenden Duft der Weintrauben vor "unserer" Tür und die schöne Zeit in Ciciano. Max hat der Abschiedsschmerz auf der Rückfahrt noch dicke Krokodilstränen in die brauen Knopfaugen getrieben. Er hat sich wirklich wohl gefühlt bei dir. Zuhause war dann aber auch wieder schön.
Danke nochmal für diese schöne Zeit, viele Grüße an Monika und eine geruhsame Weihnachtszeit wünschen

Kirsten, Jörg und Max

 

schöne Grüße!

[ 17.12.2006, 00:49 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter!

Vielen Dank für die Grüße, die uns Kirsten und Jörg von Dir bestellt haben!
Wir denken noch oft an die schöne Zeit bei Euch! Sicherlich kommen einmal wir wieder!
Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Viele Grüße

Jannis, Linda, Katrin und Georg

 

2 Wochen erholsame, unvergessliche Urlaubstage Sept./Okt. 2006

[ 19.11.2006, 14:17 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
gern und oft erinnern wir uns an den schönen Urlaub auf deinem Berg.
Die wohlverdienete Ruhe,die herrliche Umgebung und deine Gastfreundlich-
keit haben wir schon sehr schnell vermisst. Nun hat uns der Alltag wieder und wir können uns nicht satt sehen an unseren Fotos mit der schönen Landschaft und dem strahlend blauen Himmel. Die netten Leute und der leckere "Pizza-Wein-Grappa-Kerzen-Abend" werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank!

Es grüßen dich und deine Monika
Gerd und Marion aus Hildesheim

 

Ein Traum-Kurzurlaub in der Toskana

[ 05.11.2006, 17:58 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter,

wir sind es, Doreen und Frank. Sind nun seit fast einer Woche wieder in Leipzig. Wir erinnern uns jeden Tag an die herrliche Zeit bei dir auf San Tommaso.Haben bei Dir einen der schönsten Plätze der Toskana kennengelernt.Unvergessen werden sein, die angenehme Ruhe, der traumhafte Blick in die umliegende Landschaft, das herrliche Wetter und ein sehr netter Hausherr. Werden diesen wunderbaren Ort auf jeden Fall noch einmal aufsuchen. Danke nochmals für den sehr schönen Urlaub
bei Dir.

Ganz liebe Grüße von

Doreen und Frank

 

Jetzt schon zum fünften Mal

[ 30.10.2006, 15:54 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,

jetzt war ich das fünfte Mal bei Dir. Ich dachte nach dem ein oder anderen Urlaub bei Dir - jetzt wars aber wirklich das letzte Mal. Und dann komm ich doch wieder: Du hast einfach ein schönes Plätzchen gefunden, "beackert" und "beliebt". Ich genieße die Ruhe, meine Söhne genießen die Spielmöglichkeiten, der Weg zum Meer, nach Siena ist übersichtlich und dann können wir uns wieder in eine recht uneroberte Toskana zurückziehen mit Milena im Coop quatschen, die einzigartige Sternennacht und immer wieder Ruhe und Abgeschiedenheit. SChön, wie Du immer wieder die Wohnungen nachbesserst und liebevoll Details ergänzt. Einzig schade, dass der Teich nicht wieder zu beleben ist: die Surfbrettschlachten vor drei Jahren mit meinen Söhnen sind uns noch in Erinnerung. Es sind immer wieder passende Menschen, die zu Dir finden, mit denen man sprechen und die man wieder für sich sein lassen kann. Hab herzlichen Dank für die Zeit und für Deine liebevolle Sorge um San Tommaso - ein schöner Ort.
Liebe Grüße und eben bis bald mal wieder.
Jens

 

Zeitlosigkeit auf San Tommaso

[ 29.10.2006, 20:34 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter und Monika !

Seit einer Woche sind wir wieder zuhause im (noch ungewöhnlich warmen) Deutschland und sitzen in Gedanken noch oft am Frühstückstisch mit dem weiten, superschönen Blick, den frisch gepflückten herrlichen Trauben und Feigen. Es war einfach wunderbar ... nicht nur der schöne Platz und die Wohnung zum Wohlfühlen, sondern auch die vielen Anregungen, Gespräche und Tipps von Euch, ob es nun um Hausgeburt oder eine Wandertour ging.
Wir freuen uns wiederzukommen - dann zu dritt !!!

Liebe Grüsse, Otto und Birgit (aus Bammental)

 

Ein wunderbarer Urlaub

[ 10.08.2006, 20:21 | hoch | runter | nach oben ]

Während es in Deutschland unerträglich heiß war, konnten wir auf Peter's Berg einen wunderschönen Ausblick und eine kühle Brise genießen. Ohne die Tipps von Peter für das Besondere wären unsere Erkundigungen der Umgebung nur halb so interessant geworden. Außerdem war es sehr schön mit ihm über Gott und die Welt zu plaudern. Wir vermissen die Terasse mit dem wunderbaren Blick ins Tal, das schöne Wetter und die äußerst erholsamen Tage!

Liebe Grüße Claudia und Matthias

P.S.
Dies war ein rauschendes Fest: Das Altstadtfest in Certaldo!

 

San Tommaso - idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Toskana

[ 02.08.2006, 09:13 | hoch | runter | nach oben ]

Es lohnen sich Ausflüge nach Voltera, Siena, San Gimignano, Montalcino
aber auch in die nähere Umgebung (San Galganao, Chiusdino oder Monteri.
Für Wasserraten ist ein kleiner Wasserfall schnell zu erreichen, aber auch das Meer kann man gut erreichen.

 

Die Leichtigkeit des Sommers

[ 28.07.2006, 23:52 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
danke für dein unkompliziertes, charmantes und informatives So-Sein!
Wir durften eine kleine Auszeit nehmen und sättigend faul sein. Auch dafür herzlichen Dank! Ein Stück Leichtigkeit und Sommer wird mit deinem Namen und diesem Urlaub verbunden sein. Nicht zuletzt danke für den Rosso!
Alles Liebe
Dagmar und Ralf

 

....6 Wochen nach dem Urlaub........und wir wollen am liebsten wieder hin!

[ 12.07.2006, 15:04 | hoch | runter | nach oben ]

Der Urlaub in diesem wunderbaren Ort, einfach fantastisch!
Beim Ankommen glaubten wir noch, den Berg schaffen wir nie!
Doch auch dank des unglaublichen Kofferlieferservices bis vor die Tür, war der Aufstieg dann halb so schlimm!
Die Tage in Podere San Tommaso vergingen wie im Flug, und wenn die Verpflichtungen nicht gewesen wären, hätten wir auch gern noch ne Woche hinten dran gehangen!
Der Pool nun fertigund herrlich erfrischend, das Nebenhaus perfekt für unsere Bedürfnisse eingerichtet!
Manchmal auch abgeschnitten von der Außenwelt, doch auch das interessierte nicht!
Auf einem italienischen Dorffest gewesen, und die Italiener beim Tango tanzen beobachtet.... eine Erinnerung wie keine Zweite! :-)
Den Weg zur Quelle erst am letzten Nachmittag entdeckt – aber nun wissen wir es für das nächste Mal! Das abgefüllte Olivenöl neigt sich dem Ende, und wir haben das Gefühl wir sind nicht das letzte Mal da gewesen!
Ein ganz großer Dank auch an Peter, ohne Ihn wäre der Urlaub nicht so gewesen!
(Hoffen natürlich auch das die Tomatenpflanzen noch stehen!!)
Ganz liebe Grüße von Jana, Silke, Anja, Katja und Julia

 

Dankeschön!

[ 03.06.2006, 18:32 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter und Monika!
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die schöne Woche bei Euch und Gratulation zu Eurem absolut gelungenen "Hauswerk".Wir werden Euch auf alle Fälle in unserem Bekanntenkreis bekannt machen.
Alles Gute und viel Erfolg und Freude wünschen Wolfgang und Gerda

 

Unerwartet

[ 17.04.2006, 18:58 | hoch | runter | nach oben ]

Wer das Besondere und Individuelle sucht, ist bei dem Gastgeber von Podere San Tommaso gut aufgehoben und der Hausherr entpuppt sich als ein sehr liebenswürdiger, belesener Mensch, der auch mal Tipps für die Umgebung hat, die nicht im Reiseführer stehen. Jede Wohnung ist ein geschmackliches Kleinod und selbst restauriert, was man an vielen liebevollen Kleinigkeiten merkt.
Sehr zu empfehlen ist die Wohnung im Nebenhaus.
Fast ist eine Woche viel zu kurz und man will gar nicht weg, obwohl der Frühling auch noch kalt sein kann.
Lieber Peter, wir sind im kalten Deutschland gut angekommen und mussten gleich die Peterzündeteinfeueran-Methode verwenden, denn unsere Heizung hat schlapp gemacht, aber wir haben ja unseren schicken, dänischen Ofen.
Liebe Grüße Michaela und Matthias ( Berlin und Westerwald )

 

von Ananda uns Steffen am 4.1.06

[ 09.04.2006, 23:25 | hoch | runter | nach oben ]

lieber Peter und liebe Monika.
Vielen lieben Dank für eure Gastfreundschaft. Wir hben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen (hoffentlich bald)
Liebe Grüsse
Ananda + Steffen

 

Ostereiersuchen in der Toskana!

[ 03.04.2006, 19:53 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter!
Wir freuen uns, dass wir unsere Ostereier in diesem Jahr mal wieder auf San Tommaso verstecken, suchen und hoffentlich auch wiederfinden können! Kannst dem Osterhasen schon mal Bescheid sagen, dass er für Frühlingswetter sorgen möge...
Bis nächste Woche!
Sollen wir dir ein Kürbiskernbrot mitbringen?
Carl, Kerstin, Constantin und Kim

 

Urige gemütliche Wintertage am offenen Feuer

[ 15.02.2006, 21:51 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter,

die Tage über Silvester 2005/06 bei dir in der Toskana waren trotz affiger Kälte und Schneefalls!! sehr erholsam und wohltuend. Dazu hat die abgeschiedene ruhige Lage, die sanfte Landschaft sowie das sehr gemütlich eingerichtete Gästehaus einen großen Teil beigetragen. Und den Wein und die Leckereien haben wir natürlich auch genossen.
Echt ein wunderschönes Fleckchen Erde - do ka mr`s aushalda ;-))

viele liebe Grüße von den Rüdernern

 

Erinnerung an toskanische Wintertage im Januar 2005

[ 03.02.2006, 00:45 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter!
Ziemlich genau vor einem Jahr, da sind wir angereist mit Sack und Pack und dickem Bauch und haben Dich kennengelernt.
Damals...
Im Ofen lodert die heimische Buche und wir schwelgen in Erinnerung...
Käuzchenrufe, Quellwasser, sonnende Eidechsen, Hundegebell, Sternenhimmel, Olivenzweige, Morgennebel, Wintersonne, irdener Boden, wollgedeckte Liegestuhllektüre, Berghinaufschnaufen, zelebrierte Artischocken, Messingglöckchen, Kurvenreichtum, steinerne Wände, Terrazzoboden, Trödeltour, Feigenmarmelade, Haus- und Hofbegegnungen, Lukengeheimnis, Sammelliebe, verschlafene Stimmung, Rückzug...
Die Wintertoskanatage und die ganz besondere Stimmung in San Tommaso leben auch nach einem Jahr in uns und sicherlich auch in unserer Tochter Jakoba. Wir haben sehr viel Freude an und mit ihr.
Bliebe eigentlich nur noch zu gegebener Zeit die Sache mit dem Kaminstuhl zu klären - am besten vor Ort.
Jakoba, Tobias und Sharlotta

 

Wiedersehn!

[ 08.01.2006, 01:14 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter! Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehn in diesem Frühjahr! Letztes Jahr "mussten" wir ausnahmsweise ja mal nach Griechenland, aber nun lechzen wir sehr nach schönen Tage ohne Rummel auf deinem Hügel! Du kannst den Pizza-Ofen schon mal anwerfen, wir bringen den entsprechenden Hunger mit! Wir rufen dich demnächst an und wünschen Dir und Monika einstweilen einen wunderbaren Start ins neue Jahr! Liebe Grüsse
Michaela und Jürgen

 

nicht nur Schwaben fühlen sich auf San Tommaso wohl!

[ 08.10.2005, 22:03 | hoch | runter | nach oben ]

Auch wir als Nordlichter kommen gerne wieder! Eigentlich wollten wir ja unsere dritte Urlaubswoche noch am Meer verbringen. Aber dann hat es uns so gut auf dem Hügel gefallen, dass wir froh waren, dass wir verlängern konnten. Bei unseren (dann doch eher seltenen)Tages-Ausflügen zum Meer waren wir dann jedes Mal zufrieden, am Abend in "unsere" Idylle zurück zu kommen. Und vielleicht behält ja der Teich im nächsten Jahr wieder sein Wasser bei sich, dann wäre unser Glück perfekt!
Lieber Peter, wir danken dir sehr herzlich für deine unaufdringliche Gastfreundschaft und freuen uns aufs nächste Mal! Hilleke und Hajo

 

Was soll man da noch sagen?

[ 20.07.2005, 21:38 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
wie sollen wir unseren super-schönen-wohlfühl-abwechslungsreichen-genialen Urlaub bei dir beschreiben? Uns fehlen leider die Worte, aber wir wollten uns trotzdem nochmals für diesen Urlaub im April/Mai bei dir bedanken. Dein Gehöft mit den schönen Ferienwohnungen hat einfach einen einmaligen Charakter und die Toskana ist bezaubernd (dafür kannst du aber nichts!!!).
Wir kommen wieder!!
Ganz liebe Schwaben-Grüße von Christina & Pierre mit Maike & Mara

 

die Entdeckung der Langsamkeit

[ 10.07.2005, 11:21 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter,
nachdem wir nun Wochen zu gebracht haben um unsere Gedanken zu Ordnen und in Erinnerungen zu schwelgen, sind uns doch keine besseren Superlative eingefallen, als zu sagen: es war einfach wundervoll. Die Entwicklung der Natur im April/Mai, das beobachten von Fröschen und Eidechsen, tolle Ausflüge, dieses wie-bringe-ich-einen-Ofen-rauchfrei-zum-brennen-Gefühl, aber und vor allem die Tage auf dem Hof waren ein super Urlaub für uns alle. Und so mussten wir nach 14 Tagen abreisen mit Erinnerungen und Brunos Olivenöl aus Ciciano, italienischem Wein und gaaaanz vielen Artischocken im Gepäck und der Gewissheit: wir kommen wieder.
Danke Peter und für Deinen Fuss alle guten Wünsche
Liebe Grüße von den 4 Bunthies aus Esslingen

 

Fernweh

[ 29.06.2005, 09:53 | hoch | runter | nach oben ]


Hallo,

nach Monis konstanten Hinweisen auf diese Website bin ich endlich mal vorbei gesurft. Aaach, seufz - da setzt in stickigen Stuttgart doch direkt das Fernweg ein. Mal sehen, ob wir das mal geregelt kriegen, die Bilder machen definitiv Lust auf mehr,

herzliche Grüße uli

 

Fernweh...

[ 22.06.2005, 17:07 | hoch | runter | nach oben ]

Moin
nun gibts auch noch einen pool?
Wir würden lieber heute als morgen losfahren.
Wir hoffen, dass es bald nochmal klappt. Vielleicht nächstes Jahr.
Wir würden gerne wieder mal die Ruhe auf deinem Hügel geniessen und alles was die Toscana noch zu bieten hat.

Gruß
Tanja und Uli und von unserem Viebeiner Lutz, der es bestimmt auch prima finden wird.

 

Genialer Urlaub - Erholung pur

[ 16.06.2005, 21:31 | hoch | runter | nach oben ]

Danke für diese wunderbare Woche Ende Mai. So erholt waren wir schon lange nicht. Obwohl wir die ganze Zeit auf den Knieen zwischen den Orchideen verbracht haben. Fotografieren hat schon lange nicht mehr so viel Spass gemacht. Die Bilder sind gerade in der Bearbeitung und folgen ... versprochen!
Liebe Grüsse von Anja und Ralf

 

badesaison eröffnet?

[ 15.06.2005, 18:33 | hoch | runter | nach oben ]

hallo peter! na, ist der pool schon voller wasser? ich hoffe, dass deine gäste besseres wetter haben als wir hier im norden deutschlands... ich habe san tommaso wärmstens weiterempfohlen und denke, dass einige freunde und kollegen sich bei dir melden werden. bei mir ist leider urlaubssperre bis zur bundestagswahl. aber danach hab ich mir dann auch redlich urlaub verdient und würde gerne kommen, wenn die kastanien reif sind und es frische trüffel gibt! mit wässrigem mund grüsst dich thomas aus berlin

 

"die beste Pizza meines Lebens" sagt Jule (7 Jahre)

[ 04.06.2005, 21:46 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter, liebe Monika! Nun müssen wir euch doch mal schreiben! Unsere Kinder reden mindestens bei jedem Pizzaessen vom Urlaub bei euch und fragen, wann wir denn mal wieder zu euch fahren. Hannes fragt nach den Fischen und Fröschen, Jule behauptet, nie mehr wieder so ne leckere Pizza gegessen zu haben und Mareike möchte mal wieder auf dem Jeep hinten drauf mitfahren. Tja, aber auch wir erinnern uns gerne an die erholsamen Stunden auf San Tommaso, die guten Ausflugstips und die nette Begegnung mit euch. In diesem Herbst kommen wir wieder, wir rufen bald mal an! Hoffentlich geht es euch gut und ihr geniesst die toskanische Sonne und nette Gäste! Bis bald! Sonja und Gerd mit den Kindern

 

Serverfehler

[ 15.04.2005, 09:31 | hoch | runter | nach oben ]

Aufgrund eines Serverfehlers sind leider einige Daten der letzten Monate verlorengegangen. Wenn möglich bitte die Einträge wiederholen.
Danke!

Paul

 

Ein tolles neues Jahr!

[ 01.01.2005, 01:16 | hoch | runter | nach oben ]

...wünschen euch die Marchtalers aus Frankfurt! Und wir hoffen, dass wir 2005 wieder nach San Tommaso kommen können! Erholung und Ruhe wären jedenfalls mal wieder angesagt! Vielleicht klappt es nach Ostern! Bis dahin euch alles Liebe, freundliche Gäste und leckeren frischen Salat!

 

grazie di tutto!

[ 27.12.2004, 17:25 | hoch | runter | nach oben ]

Das Einmalige, Unwiederholbare sind weder Eis, Katzen, Pizza, Therme etc. - das gibt´s anderswo in der Toskana auch! Nein, um vom Toskanavirus geimpft zu werden, braucht man natürlich auch noch dich, Peter! Ich habe viele Toskanaaufenthalte hinter mir, aber nicht annähernd so einen wie bei dir! Und das im Dezember! So einen kompetenten, einfühlsamen Vermieter gibt´s halt nur einmal. Du hast ein Fleckchen Erde ausgesucht, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann. Man spürt sofort, wie sehr du Podere San Tommaso liebst, wie liebevoll du alles in eigener Arbeit hergerichtet hast und immer noch weiter "am Schaffen" bist. Bei dir sieht man die Passionsfrüchte, Feigen und Zitronen wachsen, Leben im Einklang mit der Natur ist eine schöne Selbstverständlichkeit. Und natürlich bist du immer für deine Gäste da - deine Kompetenz in vielen Dingen ist einfach faszinierend. Man mag dich im Ort - ob Milena, Domenique oder andere. Das spürt man sofort.Ich habe mein wirkliches Toskanaparadies gefunden und kann anderen nur empfehlen, es mir gleichzutun. Grazie per tutto, Peter! A presto ! Katja - Carina di Berlino

 

Toskanischer Herbst

[ 19.12.2004, 23:36 | hoch | runter | nach oben ]

Lieber Peter! Bisher war die Toskana für uns immer mit "Sommer" verbunden. Aber nun hatten wir halt mal im November Urlaub... Wir können anderen Urlaubssuchenden deinen wunderbaren Hügel auch in dieser Jahreszeit nur empfehlen! Lange Spaziergänge, Pilze und Esskastanien suchen, die heißen Quellen in Petriolo, die Märkte ohne die üblichen Touristen (außer uns), selbst am Strand konnten wir barfuß und "oben ohne" sitzen ( und wären wir ein kleines bißchen weniger anspruchsvoll was die Wassertemperaturen betrifft, wären wir auch -wie die Dorfjugend- reingegangen...). Und an die langen Abende am knisternden Kaminfeuer denken wir auch jetzt noch sehnsüchtig zurück.... und das ganze zum Sonderpreis, das war wirklich klasse! Wir kommen wieder! Ruth, Eva und Heiner aus Bochum

 

geruhsame Tage

[ 19.10.2004, 22:36 | hoch | runter | nach oben ]

Schönen Dank für die geruhsamen Tage! Conny und Rolf

 

viele liebe Grüsse aus Hamburg!

[ 19.10.2004, 14:19 | hoch | runter | nach oben ]

Liebe Monika, lieber Peter!
Vielen Dank für Eure freundliche und fürsorgliche Gastfreundschaft. Wir haben die Tage bei Euch in der Toskana genossen!
Viele liebe Grüsse
von Erika, Horst, Felix, Sabrina und Gesine aus Hamburg

 

Wohl gefühlt

[ 10.10.2004, 11:36 | hoch | runter | nach oben ]

Wir haben uns in der Woche auf San Tommaso echt wohl gefühlt und wir kommen gerne wieder.

Viele Grüße

Bernd + Martina

 

Bildbearbeitung dauert länger...

[ 05.10.2004, 12:57 | hoch | runter | nach oben ]

Hallo Peter,
muss noch einige Fotos nachbearbeiten, damit Sie nicht zu viel Datenspeicher benötigen - dann gibt's einen längeren Eintrag mit Fotos.
Schöne Grüße und iss nicht zu viel Eis
Wolfgang

 

heisse Quellen

[ 01.10.2004, 19:26 | hoch | runter | nach oben ]

...ach, und ich würd mich so gern mal wieder in den heissen Schwefelquellen von Petriolo tummeln! Das wäre jetzt genau das richtige in diesen kalt-nassen Herbsttagen. Bei euch in der Toskana ist es ja sicher noch schön sonnig. Die Pflichten des Alltags bremsen mich leider, aber ein Urlaub in Gedanken hat ja auch was. Spätestens im Frühjahr komm ich wieder und bring dann auch gleich noch ein paar Freunde mit, denen ich schon den Mund wässrig gemacht habe. Bis dahin liebe Grüsse von Silke

 

Rosmarinbrötchen

[ 30.09.2004, 18:57 | hoch | runter | nach oben ]

mit sehnsüchtigem gefühl denke ich an die großartigen wochen im sommer zurück. und, peter, weißt du was ich am wochenende gebacken habe? rosmarinbrötchen - das gefühl von sommerurlaub 2004!
für alle, die noch keinen urlaub in san tommaso machen konnten: absolut empfehlenswerte herberge. hätt ich urlaub, ich würds buchen!
beste grüße aus münster - nicht weit von detmolt entfernt! ;-)

 

sooo viel Ruhe!

[ 02.09.2004, 00:08 | hoch | runter | nach oben ]

Die erste Nacht auf San Tommaso konnten wir fast nicht einschlafen, weil es so ungewohnt ruhig war, nur die Grillen zirpten und ab und zu rief das Käuzchen. Haben wir uns aber sehr schnell und liebend gerne dran gewöhnt und vermissen diese Idylle jetzt daheim in der grossen Stadt, genauso wie die weiten Ausblicke, die entspannenden Liegestuhl-Stunden und die schönen Ausflüge (danke nochmals für die guten Tips!). Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Bis bald! ...und Grüsse an den Igel, falls er wieder auftaucht.... Herbert und Angela

 

Schöööön wars!

[ 24.08.2004, 20:17 | hoch | runter | nach oben ]

Und: wir kommen wieder! Haben uns super erholt, sind brutzelbraun geworden und vermissen das Meer sehr - und natürlich die Pizza! Ganz viele liebe Grüße von allen Schütt und Schüttchens

 

immer wieder gerne!

[ 22.07.2004, 14:58 | hoch | runter | nach oben ]

...komm ich zu dir nach San Tommaso! Nicht nur, aber auch, weil mit dir zusammen das leckerste Eis gleich nochmal so gut schmeckt! Fehlt wirklich nur noch dein eigener Eisladen direkt in Ciciano. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..... In stets guter Hoffnung! Monika

 

Juni 2004

[ 03.06.2004, 22:16 | hoch | runter | nach oben ]

Es war wunderbar, besonders natürlich der Ausflug zu Niki`s Tarotgarten und das Eis in Follonica.

 

Die wohl niedlichsten Kätzchen der Toskana

[ 14.12.2003, 13:19 | hoch | runter | nach oben ]

Tja, das war wohl einmalig. Im Sommer 1998 bevölkerten diese drei Kätzchen Podere San Tomaso.

Matthias

 

sehr schöne Seite!

[ 25.10.2003, 20:06 | hoch | runter | nach oben ]

Na Mensch, jetzt gibts ja auch ein Gästebuch mit Bilderupload, sehr schön! ;-)
Wir hoffen Euch allen gehts gut!

Paul & Antonia


Neuen Eintrag erstellen »